Re(3): Falls nochmal die Frage nach Plasma oder (LED)LCD auftauchen sollte :)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Falls nochmal die Frage nach Plasma oder (LED)LCD auftauchen sollte :) (119 Beiträge, 4091 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Falls nochmal die Frage nach Plasma oder (LED)LCD auftauchen sollte :)
05.01.2012, 09:48:42
Bei "ausgereifter" kann ich nur zustimmen.

Abgesehen davon sehe ich die Nachzieheffekte bei den Lcds, die bei den billigen auch noch immer vorhanden sind, als genauso gravierend oder nicht gravierend an wie die sogenannten PLasma Probleme.

Und zu diesem Thema kann ich wiederholend nur sagen. Ich hab seit 6 Jahren einen Pana Plasma, also aus einer Panelfertigung wo überall noch von Einbrenneffekten gesprochen wurde. Ich hab nur keine, und das, obwohl bei mir früher oft Stunden zwecks Musikwiedergabe der PLasma mit einem gleichbleibenden Bild vom Pc gespeist wurde. Auch die Konsolen haben keinerlei Bild eingebrannt. Also hier wurde imho wirklich ein Problem hochgeschaukelt...

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es diese Threadfrage oder die Streitereien/Diskussionen über dieses Thema gar nicht geben würde, bzw. nicht in diesem Ausmaß, hätten die Plasmahersteller kleinere Panels herstellen können.
Afaik waren die letzten Jahre die meistverkauften Größen der Flachbildschirme zwischen 26"-32" und jetzt auch 40". Und im Moment sind afaik 32" die meistverkaufte Größe. Alles Größen die die Plasmahersteller noch immer nicht bedienen können. Vor 6 Jahren gabs gerade mal einen 37" PLasma, das war der kleinste und der war kaum zu bekommen.
Das heißt, die Plasmahersteller konnten und können noch immer nicht den wirklichen Massenmarkt bedienen.

In dem Sinne also wirklich kein Wunder dass die LCD/Led Hersteller so groß geworden sind und umso größere Absätze haben als die PLasmahersteller.
Das heißt aber eben noch lange nicht dass sie deswegen besser sind... Hat sich ja nicht erst einmal in der Elektronikbranche gezeigt, dass sich nicht unbedingt das bessere System auf Dauer durchsetzen muss.

Es gibt durchaus gute Lcds/Leds aber imho muss ich dafür tiefer in die Tasche greifen als bei einem PLasma, wenn ich Größe und Bildquali gegenüberstelle.

------------------------------------------------------------
omg
------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung