Re: Günstigen UND Guten Kurs fürs 10 Fingersystem im Raum Graz
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Günstigen UND Guten Kurs fürs 10 Fingersystem im Raum Graz (87 Beiträge, 1287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 07.01.2012, 15:07:57)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 08.01.2012, 09:48:19)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 07.01.2012, 01:15:23)
.
Re: Günstigen UND Guten Kurs fürs 10 Fingersystem im Raum Graz
06.01.2012, 23:46:35
Vergiss den Kurs. Es sei denn du brauchst ein Instrument das dich dazu zwingt dabei zu bleiben. Es gibt zig Computerprogramme mit denen du das gezielt trainieren kannst. Kurse machen wahrscheinlich auch nix anderes.

Ich war nebenbei mal in so einem Kurs, bei einem Schüleraustausch in Irland hat das dort zum regulären Schulunterricht gehört. PCs gabs damals noch nicht (jedenfalls nicht für jeden Schüler einer Klasse) stattdessen hatten die so Tippcomputer also eine kleine Tastatur mit LCD-Display. Und da wurde auf dem Display eben angezeigt was zu tippen war und dabei die Geschwindigkeit gemessen. Die Dinger hatten aber mistige Tastaturen.

Die Computerprogramme machen das in etwa auch so und trainieren dich langsam an in dem der Buchstabenumfang langsam erweitert wird.

Ich tippe selbst nicht mit 10 Finger sondern verwende ein 4½ Finger System, was sich halt bei mir so von selbst entwickelt hat (3 Finger linke Hand und 1 Finger rechte Hand plus beide Daumen für die Leerzeile). Und das ganze natürlich blind. Das blöde ist daß ich mich so dran gewöhnt hab und damit auch schneller schreiben kann, als nach 2 Wochen maschinenschreiben üben... so hab ich den Umstieg nie geschafft.

Solange sich über meine Tippgeschwindigkeit keiner beschwert juckt mich das aber auch nicht weiter.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung