Re(6): Rotlichtkamera Neubaugürtel/ Felberstraße
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Rotlichtkamera Neubaugürtel/ Felberstraße (44 Beiträge, 1914 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rotlichtkamera Neubaugürtel/ Felberstraße
19.01.2012, 12:52:25
tach.
ich hab eine anonymverfügung bekommen, weil ich an der kreuzung neubaugürtel/ felberstraße, vor 2 monaten, die ampel bei rot überfahren habe.

nach langem überlegen bin ich mir sicher das ich dort war.
hab mich dann mal geärgert das keine nummer auf dem zettel steht... was eine frechheit ist. hab dort angerufen und die haben mir dann mal sehr unfreundlich mitteilen können das es eine rotlichtkamera dort gibt und die hat mich wohl aufgenommen.
und wenn ich diese kameras richtig verstehe ist vor der halteline irgendein sensor. wenn der überfahren wird wenn die ampel auf rot ist bzw rot wird, wird die kamera aktiviert und macht 2 fotos.

ich bin an der kreuzung rechts in die felberstraße abgebogen. und fahre nicht bei rot über ampeln.

3 fragen:

funktionieren die für abbieger?

kann es sein das jemand anders die kamera ausgelöst hat und ich einfach in der kreuzung gestanden bin weil füßgänger oder radfahrer den schutzstreifen überquert haben?

habe ich eine möglichkeit diese fotos zu sehen? ohne das ich nicht zahle und irgendein verfahren gegen mich eingeleitet wird, weil dann wirds teurer und ich bin dann irgendwie vorgemerkt und beim nächsten mal wirds noch teuer.

ich hab im internet nichts gefunden und die waren so unfreundlich dass ich die am telefon nicht fragen will... wird mir aber vielleicht eh nichts anderes übrig bleiben...

naja vielleicht ist euch was ähnliches passiert und könnt mir etwas helfen. (nach 20 lol, atomrofl posts natürlich ;) )

danke

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung