Re(2): Mindfactory - Ware gekauft und defekt - Rückabwicklung?
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Re(2): Mindfactory - Ware gekauft und defekt - Rückabwicklung?
31.01.2012, 20:36:58
kurzer Zwischenstand:
mindfactory hatte mir das "defekte board" wieder retoure geschickt;
inkl. zusätzlich verbogenen pins. Prüfbericht/optisch begutachtet: " Selbstverschulden "
-
hier mal paar Fotos:
Foto1: ( so wurde das Mainboard zum support verschickt )
http://desmond.imageshack.us/Himg706/scaled.php?server=706&filename=72419162.jpg&res=medium

Foto2: ( so habe ich das mainboard wieder zurück bekommen ) inkl. verbogenen pins; oben links:
http://desmond.imageshack.us/Himg208/scaled.php?server=208&filename=34697289.jpg&res=medium
Foto3: ( der bereits bestehende Defekt )
http://desmond.imageshack.us/Himg515/scaled.php?server=515&filename=78295284.jpg&res=medium

/Zu Foto3: die Ausrichtung der Pins ist in genau entgegen-gesetzter Richtung/ Ausrichtung
invers der Standardausrichtung/45 Grad - Nord/Ost; wogegen
die Ausrichtung der 2 x defekten Pins genau in die entgegen gerichtete Richtung zeigen.
Die beiden Knicke der jeweiligen Pins sind vermutlich werkseitig genau so eingepint worden.
Mindfactory argumentiert: Selbstverschulden und kooperiert nicht; weder Kulanz noch Versendung
an den Hersteller/=intel/vs. 3 Jahre Garantie.
Madig ist: dass der Kunde eher weniger Möglichkeiten zur Kommunikation mit intel hat; d.h. der
reseller müsste den Fall per Hersteller überprüfen lassen - macht er aber nicht.
Er beruft sich auf den Hersteller, analog deren Qualitätskontrolle und haut dem Konsumenten
einen Stempel =  "Selbstverschuldung" auf den Kopf.
Da werkelt AsRock, Gigabyte, Asus noch kooperativer.
-
fazit: dies war definitive mein letzter Kauf bei mindfactory. Werde zukünftig bei einem anderen reseller kaufen. intel-Produkte werde ich auch soweit meiden, siehe Garantieleistung bei Solid-State-disks; analog *TRÖT* b. Garantieabwicklungen, auch mit Abtrittserklärungen usw.
so ist

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. PLONKED von Mr. 5  (ankan am 22.02.2012, 11:17:59)
 

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