Re(2): Mindfactory - Ware gekauft und defekt - Rückabwicklung?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory - Ware gekauft und defekt - Rückabwicklung? (25 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Mindfactory - Ware gekauft und defekt - Rückabwicklung?
31.01.2012, 20:36:58
kurzer Zwischenstand:
mindfactory hatte mir das "defekte board" wieder retoure geschickt;
inkl. zusätzlich verbogenen pins. Prüfbericht/optisch begutachtet: " Selbstverschulden "
-
hier mal paar Fotos:
Foto1: ( so wurde das Mainboard zum support verschickt )
http://desmond.imageshack.us/Himg706/scaled.php?server=706&filename=72419162.jpg&res=medium

Foto2: ( so habe ich das mainboard wieder zurück bekommen ) inkl. verbogenen pins; oben links:
http://desmond.imageshack.us/Himg208/scaled.php?server=208&filename=34697289.jpg&res=medium
Foto3: ( der bereits bestehende Defekt )
http://desmond.imageshack.us/Himg515/scaled.php?server=515&filename=78295284.jpg&res=medium

/Zu Foto3: die Ausrichtung der Pins ist in genau entgegen-gesetzter Richtung/ Ausrichtung
invers der Standardausrichtung/45 Grad - Nord/Ost; wogegen
die Ausrichtung der 2 x defekten Pins genau in die entgegen gerichtete Richtung zeigen
(Süd-West/ 45 Grad Winkel, nach unten links.

Die beiden Knicke der jeweiligen Pins sind vermutlich werkseitig genau so eingepint worden.
Mindfactory argumentiert: Selbstverschulden und kooperiert nicht; weder Kulanz noch Versendung
an den Hersteller/=intel/vs. 3 Jahre Garantie.

Madig ist: dass der Kunde eher weniger Möglichkeiten zur Kommunikation mit intel hat; d.h. der
reseller müsste den Fall per Hersteller überprüfen lassen - macht er aber nicht.
Er beruft sich auf den Hersteller, analog deren Qualitätskontrolle und haut dem Konsumenten
einen Stempel =  "Selbstverschuldung" auf den Kopf.
Da werkelt AsRock ( Support in NL), Gigabyte, Asus merklich kooperativer mit Endkunden, auch wenn der Reseller mal pleite ist und es den shop nicht mehr gibt, weil Insolvent.
-
fazit: dies war definitive mein letzter Kauf bei mindfactory. Werde zukünftig bei einem anderen reseller kaufen.  
so ist, mfg

31.01.2012, 20:39 Uhr - Editiert von JamesBlond007, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (ankan am 22.02.2012, 11:17:59)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung