Re: 3 Anmerkungen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Angst des Oesterreichers vor dem Autofahren (70 Beiträge, 1461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 13:36:12)
..
Re: 3 Anmerkungen
24.02.2012, 23:50:00
sondern vor dem was in Ausnahmesituationen (!) passieren kann und man eben
nicht unbedingt im Griff hat (Wildwechsel) oder wofür es einfach eine gewisse
Routine und Ruhe braucht (Glatteis).

Und wenn mir mein Leben etwas wert ist, ich die Kraxn benötige, werde ich mich wohl abseits der Fahrschule damit auseinandersetzen müssen....

Zu meiner Zeit gab es grad mal am Faakersee ein Training...nix Internet(war Anfang 1970), nix Zeitung...das kannten nur Insider...wir haben das genützt...wir sind auch hier in Deutsch Wagram auf einem mit Kokosfett vorbereiteten Platz herumgedriftet...weil wir unser Fahrzeug beherschen wollten...da ging es nicht primär darum am Gürtel um 2.00 der schnellste zu sein....

Wir sind noch um (Bier)flaschen Slalom auf Zeit gefahren (vor und zurück), mit dem rechten Hinterrad auf dem Deckel vom damaligen Eskimo Eis stehen geblieben....mit dem Bottich voll Wasser am Dach herumkutschiert...um weiches fahren zu lernen...

Heute gibt es so viele Fahrtechnikkurse...die nicht, so wie bei uns "Jim Russel" mit Rennfahren zu tun haben....

Ist doch heute jedem egal...der hat den Zettel und damit ist alles erledigt...

Angst dient dazu, die Aufmerksamkeit auf Level zu halten = Adrenalin.

Demnach wäre ich immer unaufmerksam... |-D;-)

Mut ist oft die Unfähigkeit, Gefahr zu sehen

Da könnten wir stundenlang diskutieren....ist eher bei jugendlichen der Fall....aber die haben ja bis 65 befragt...

die Angst vor Autoeinbrüchen hat eigentlich nichts mit Autofahren zu tun,

Eben, die ganze Studie ist für mich eigentlich nichts wert...demnach würden sie ja schlecht ausgebildete Autofahrer auf die Menschheit loslassen....

Und da wir ja ein "Menschenrecht auf den Deckel " haben.... |-D

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(2): 3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 23:59:24)
....  Re(3): 3 Anmerkungen  (mugello am 25.02.2012, 01:24:23)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (user86060 am 25.02.2012, 02:07:19)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Newbie007 am 25.02.2012, 02:29:53)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Superfast am 25.02.2012, 10:36:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung