Re(3): 3 Anmerkungen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Angst des Oesterreichers vor dem Autofahren (70 Beiträge, 1380 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 13:36:12)
..  Re: 3 Anmerkungen  (mugello am 24.02.2012, 23:50:00)
...  Re(2): 3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 23:59:24)
....
Re(3): 3 Anmerkungen
25.02.2012, 01:24:23
wenn man das heute irgendwo in freier Wildbahn (Parkplatz, Lagerplätze, ...)
probiert hat man glaub ich binnen einer Viertelstunde die Rennleitung am Hals,

Stimmt, diesbezüglich war es früher unumstritten besser.....
Wir hatten noch "Narrenfreiheit"...und es ist in meiner Partie auch nie was ernsthaftes passiert....

verläßt sich auf Fahrhilfen,

Das ist ein wesentlicher Punkt...die glauben ihre Unfähigkeit wird durch das Zeugs kompensiert....

ABS

Panik, 100kg aufs Pedal..dann will man noch lenken...sicher, unbestritten eine gute Sache...wenn ich jetzt sag: "ich brauchs nicht unbedingt"...dann gehts hier los |-D

ESP

Und jetzt erklär mir mal, warum kaum ein Tag vergeht, wo nicht so eine Karre am Dach liegt.....war früher nicht so...es verlässt sich anscheinend heute jeder auf das Zeugs (abgesehen davon, das SUVs oder alles was einen hohen Schwepunkt hat, natürlich eher zu Überschlagen tendiert)..aber das hat auch seine Grenzen...

Sperrdiff

Wurden seither neue Strecken erschlossen?
Wir sind mit dem Puch 500 und dem Käfer auch früher aus jeder Parklücke rausgekommen - da gab es noch mehr als 2cm Schnee in Wien - und wir sind auch Rax, Schneeberg, Semmering, Alpl.. im Winter gefahren...Das waren noch Winter...und die Schneeräumung war nicht so wie heute....

Aber ich kenn da eine nette Geschichte:
Benz- 4 Matic
Volvo- MSD

Da haben wir beim Denzel Anfang der 80er in Erdberg eine Rolle aufgestellt...mit den Hinterrädern draufstellen.....
Der Benz würde heute noch auf der Rolle stehen...mit eigener Kraft wäre der nie mehr weggekommen....
Die Kosten/Aufwand zwischen einer 4-Matic und dem MSD dürften ja bekannt sein....

Geht mir jetzt nicht darum das die eine Marke besser ist als die andere...aber um den Aufwand...MSD war damals um 5000 öS Aufpreis erhältlich....4-Matic 8-O $-)....heute werden elektr. Sperrdiff. um sauteures Geld verbaut....aber brauch ich das bei uns wirklich?

Mensch, hier ist jeder, und früher gab es fast nur, Hecktriebler aus der Parklücke rausgekommen und hat sein Ziel erreicht...
Die 80er etc. Audi ( 70er Jahre, bevor VW das übernommen hat)gab es damals mit Frontantrieb..wie die Citronen...die habe sich leichter rausgeschaufelt, wenn der Schneepflug schon mal durch war..
Aber da war noch Schnee...das in den letzten Jahren ist ja lächerlich...

Versteh mich jetzt nicht falsch.
Ich maße mir nicht an, der perfekte Autofahrer zu sein...weit gefehlt, ich bin nur Durchschnitt....aber meine Generation hat sich noch damit auseinandergesetzt...heute macht man den Deckel..irgendwann schafft es jeder...und verlässt sich auf die Technik, den Strassenerhalter....
Bald werden die Strassen trockengeföhnt, die Autos bleiben selbständig vor einem Hinderniss stehen(die ersten Schritte sind ja schon getan)...usw..
Nur dann bleibt weiter die Angst...aber dann für ALLE....du hast keine Macht mehr einzugreifen...wenn die Technik/Elektronik versagt bist du erledigt....

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (user86060 am 25.02.2012, 02:07:19)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Newbie007 am 25.02.2012, 02:29:53)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Superfast am 25.02.2012, 10:36:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung