Re(2): Die Angst des Oesterreichers vor dem Autofahren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Angst des Oesterreichers vor dem Autofahren (70 Beiträge, 1415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Die Angst des Oesterreichers vor dem Autofahren
26.02.2012, 17:21:58
Wobei das mit den Fußgängern und Radfahrern in wien durchaus gerechtfertigt ist. Wobei ich keine Angst davor hab was mit denen passiert, sondern davor was man mir anhängen will.

dafür kannst du dir bei mir gern einen satz rote ohren abholen. ich bin fußgänger und radler in wien. allein was man an schutzwegen erlebt, wenn ich als fußgänger da auf stur schalten würd, da hätt ich mir an (berechtigtem!!!) schmerzensgeld schon eine  goldene nase verdienen können.

detto meine lieblingskreuzung mit dem rad - trotz dreier (!!!) mehr als deutlich sichtbarer (!!!) hinweisschilder dass dort radler gegen die einbahn fahren dürfen (eins beim einbahnpfeil, eins beim "einfahrt verboten"-schild und eins bei der stopptafel) und trotz bodenschwelle würd ich dort ungefähr 2x im jahr vom rad gemäht werden, weil mir die autos den vorrang nehmen ohne auch nur einen blick in meine richtung zu werfen. einmal hätt mich einer fast umgefahren, wie ich schon vor seiner motorhaube war. naja, und davon, wie oft man als radler geschnitten, einem der vorrang genommen wird, oder man schlicht übersehen wird, weil die leute nicht schauen, davon red ma erst gar nicht.

und komm mir jetzt ja nicht mit dem saudummen satz von wegen "boah, die depperten einbahn-ausnahmen für die radler, a wahnsinn!!!" und so!!!! die beschwerde kannst gern beim zuständigen verkehrsreferenten am bezirksamt deponieren, aber nicht bei mir, wenn ich als radler das mach, was mir laut sehr deutlicher beschilderung und bodenmarkierung erlaubt ist.

ah ja, und als fußgänger wird man bei den wienflussbrücken auch gern geschnitten und fast umgefahren, wenn man es wagt, bei grün (!!!) die autofahrer am abbiegen zu hindern, weil man halt rüber muss. da bin ich sogar mit säugling in der trage schon fast umgefahren worden - hätt ich das kind nicht dabei gehabt, ich hätte dem *PIEP*, der dann auch noch blöd rausgemault hat aus dem fenster, ein paar aufs maul gegeben.

so viel dazu. also immer schön anständig bleiben und nicht deppert herumreden, gell, denn wennst glaubst, einen auf lässig raushängen lassen zu müssen als autofahrer, dann gönn ichs dir von herzen, dass du einmal an den falschen gerätst, und dann ordentlich abbeißt. das hast du dir dann redlich verdient! und, zweitens, immer schön dran denken, wie oft dir selber schon beim autofahren nix passiert ist, weil andere dort aufgepasst haben, wo du geschlafen oder was auch immer hast... aber gut, so leiwanden supertypen wie dir passiert das ja nie, weil typen wie du machen niemals nicht einen fehler, gell...

*PIEP*typ!

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 13:36:12)
..  Re: 3 Anmerkungen  (mugello am 24.02.2012, 23:50:00)
...  Re(2): 3 Anmerkungen  (user86060 am 24.02.2012, 23:59:24)
....  Re(3): 3 Anmerkungen  (mugello am 25.02.2012, 01:24:23)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (user86060 am 25.02.2012, 02:07:19)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Newbie007 am 25.02.2012, 02:29:53)
.....  Re(4): 3 Anmerkungen  (Superfast am 25.02.2012, 10:36:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung