Re: Bauhaus umgeht seine Bestpreisgarantie?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bauhaus und seine Bestpreisgarantie (32 Beiträge, 4407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bauhaus umgeht seine Bestpreisgarantie?
sky
13.03.2012, 20:20:34
Muss mich mal übers Bauhaus beschweren, die bieten ja eine Bestpreisgarantie an.

Wollte heute für einen Artikel die Bestpreispreisgarantie in Anspruch nehmen, der in einem anderen Geschäft eine Spur günstiger ist. Da es sich um einen teureren Artikel handelt, würde sich die Bestpreisgarantie auszahlen.
Der Verkäufer meinte, er brauche ein Prospekt des Mitbewerbers. Ich zeigt ihm dann ein Foto auf meinem Handy, welches das Preisschild zeigt. Wollte er nicht gelten lassen (ok, verstehe ich noch - könnte ja gefäscht sein), anrufen beim Mitbewerber wollte er aber auch nicht - er brauche wirklich ein Prospekt, da er sonst Probleme mit der Zentrale bekomme.

Auf der Webseite steht folgendes:

Sie haben Ware bei uns gekauft und würden diese anderswo billiger bekommen - wenden Sie sich an uns und Sie erhalten die Differenz ausbezahlt oder Sie sehen einen Artikel und würden diesen bei einem Mitbewerber zu einem günstigeren Preis erhalten - dieses Produkt erhalten Sie bei uns zum Vergleichspreis.

Zusätzlich geben wir Ihnen noch in beiden Fällen -12% vom günstigeren Preis in bar.

Diese Garantie gilt 14 Tage ab Kauf bzw. Feststellungsdatum.Nehmen Sie bitte Ihre Rechnung bzw. das entsprechende Flugblatt oder Inserat des betreffenden Mitbewerbers mit.

(Ausgenommen sind zeitlich befristete Rabattaktionen der Mitbewerber, Restposten, Pflanzen bzw. Vergleichspreise die im Internet, im Großhandel, im Zuge von Aus - und Abverkäufen und Geschäftsauflösungen angeboten werden). Wir behalten uns das Recht vor, Abgabemengen zu begrenzen.


Im Grunde drückt sich Bauhaus ja dann vor der eigenen Preisgarantie (welche regelmäßig vor Ort beworben wird) in dem es die Garantie auf Produkte einschränkt, die im Prospekt von Mitbewerben abgebildet sind. Meine Vermutung: Bringt man dann mal ein Prospekt mit, drücken sie sich mit der Ausnahme "Ausgenommen sind zeitlich befristete Rabattaktionen der Mitbewerber"

Hat jemand Erfahrung mit der Bestpreisgarantie von Bauhaus?

13.03.2012, 20:20 Uhr - Editiert von sky, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.... PLONKED von Robert Craven: Richtlinein   (section_control am 16.03.2012, 15:01:55)
.  Re: Bauhaus umgeht seine Bestpreisgarantie?  (ray81 am 14.03.2012, 01:07:18)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 14.03.2012, 10:49:54)
.  Re: Bauhaus umgeht seine Bestpreisgarantie?  (sky am 29.03.2012, 13:41:57)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung