Re(4): IMEI faken möglich? Wegen Vorratsdatenspeicherung.
Geizhals » Forum » Telekommunikation » IMEI faken möglich? Wegen Vorratsdatenspeicherung. (169 Beiträge, 2866 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): IMEI faken möglich? Wegen Vorratsdatenspeicherung.
11.04.2012, 13:38:52

blöder vergleich - du wirst ja nicht beobachtet.

Die Daten werden zwar von einer Maschine aufgezeichnet, aber für dien Zugriff durch einen Menschen aufbereitet. Also auch wenn dir nicht in jedem Augenblick ein Mensch über die Schulter schaut, kann er das durch die Aufzeichnung nachholen. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu meinem Szenario.

deine daten werden, wie eh
schon immer, nur gespeichert.

Nicht "wie immer", weil bisher nicht gespeichert wurde, mit welchen IPs ich kommuniziere - und damit, welche Webseiten ich Aufrufe. Das war für Verrechnungszwecke nicht notwendig und die Speicherung damit verboten. Das ist nur ein Unterschied zur bisherigen Rechtslage.

nur weil etwas gespeichert ist, sieht sich das
noch lange keiner an.

Warum geben wir dann nicht jedem eine Waffe in die Hand? Nur weil man sie hat, muss man sie ja nicht benutzen. Außerdem kann man sich damit Super selbst verteidigen. Es hat also durchaus positive Effekte.

angesehen werden sich die daten erst, wenn die polizei
einen verdacht hat oder du zufällig mit einem verdächtigen telefoniert hast.
und dabei wirst du sogar noch informiert.

Ja, das ist eine der vielen positiven Nutzungsmöglichkeiten. Und wie wir alle wissen, gibt es gerade in Österreich keine Korruption, weshalb man sich keine Sorgen machen muss, dass diese Daten mißbraucht werden. Vor allem in Anbetracht der vielen Terroranschläge die hier verübt und geplant wurden, ist es geradezu selbstverständlich, dass man die Bürger flächendeckend überwachen muss. /Ironie...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung