Re(2): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven (102 Beiträge, 3769 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html


Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
..
Re(2): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
Fly
25.04.2012, 11:32:13
So, mir tun aber die braven "Verkäufer" unter Euch trotzdem leid.
Leider seits Ihr mitlerweile in der Minderzahl und SEHR SCHWER zu finden!

Liegt hauptsächlich daran, dass mehr und mehr Kunden nach dem Motto "hauptsoch büllich" einkaufen. Nona muss darunter die Qualität leiden. Die gleiche Qualität und Leistung billiger anbieten geht eben nicht.

Für meinen letzten Server war eines wesentlich: Ausfallsicherheit. Es war ein zeitkritisches Projekt das eine Standzeit von mehreren Wochen (beispielsweise weil die CPU eingeht und ich auf die RMA warten darf) nicht vertragen hätte. Dafür zahle ich gerne etwas mehr und bekomme dafür dann auch sofort und unverzüglich Ersatz, inklusive Einbau. Wenn ein Tag Standzeit gute 200 Euro kostet (und damit eigentlich sogar noch sehr billig ist...), dann hat sich sowas sehr fix amortisiert.

Und sehr ehrlich habe ich ähnliche schnelle Reparaturzeiten auch bei meinen privaten Geräten sehr gerne. Wer es einmal genoss mag es nicht missen.

Nun spricht natürlich nichts dagegen, wenn jemand Geld sparen will und eben billig kauft. Ist durchaus zulässig und wer bin ich dass ich anderen vorschreiben will ob und wieviel sie für Leistung zahlen wollen? Nur sollte man sich eben auch vergegenwärtigen, dass man nix kriegt für nix. Klar kann ein Händler ein Gerät auch mit einer papierdicken Spanne verkaufen, nur ist dann natürlich keinerlei Zusatzleistung drin. Kein Soforttausch, keine Beratung, kein Entgegenkommen bei Gewährleistungsansprüchen, kein gar nix.

Leider gilt hier häufig allerdings, dass die Leute die nichtbenetzende Fellreinigung wünschen. Nix zahlen, aber alles wollen.

No bitte, wie soll das gehen?

________________________________________________________________________
There's a typo in the Bible.
It should read "The geek shall inherit the earth".
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 01:57:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 11:13:38)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:37:12)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 16.05.2012, 22:44:31)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:32:07)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 22.05.2012, 00:02:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung