Re(6): Der ganz reale Wahnsinn des Autofahrens in Oesterreich/Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Der ganz reale Wahnsinn des Autofahrens in Oesterreich/Wien (127 Beiträge, 3162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Der ganz reale Wahnsinn des Autofahrens in Oesterreich/Wien
18.05.2012, 17:56:50
Mehr geht immer, nur der eine wird bestraft, der andere nicht.

die welt ist böse und ungerecht.

und was die stadtrandlinien betrifft - sei doch bitte so gut, und erzähl mir da nix. du wohnst nicht in wien, du kennst die öffis in wien offensichtlich nicht wirklich - ich wohn seit 12 jahren wieder in wien, übrigens am stadtrand in der nähe von hütteldorf, ich kenn ganz wien (hab jahrelang auch in transdanubien gelebt) - also bitte sei so lieb und erzähl mir nix darüber, wie die richard-busse fahren und wie nicht. der 1a ist ja auch eine super-vergleichsbasis, eine mini-innenstadtlinie ist durchaus repräsentativ und als "typische" wiener buslinie anzusehen, gell. und der 8a ist auch urtypisch für die klassischen richard-linien am stadtrand, die halt die siedlungen abgrasen. ich hoff du erwartest dir jetzt nicht von mir, dass ich so einen kinderkram ernst nehm...

%-)

willst mir etwas einreden

simma empfindlich? wo will ich dir was einreden? ich erzähl dir lediglich etwas über meinen autofreien alltag, und darüber, was alles möglich ist, wenn man will.

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Gürtels!

no, da spricht der wahre kenner! gründerzeithäuser stehen ja bekanntlich ausschließlich innerhalb des gürtels, gell..!??

%-)

ich wohn übrigens in so einem - nochmals, für dich zum mitschreiben: am stadtrand, nahe hütteldorf. und da stehen in der nachbarschaft noch eine ganze menge mehr davon, auch noch deutlich weiter draußen, ja sogar - du wirst es nicht glauben - bis nach purkersdorf raus...!!!

8-O

selbiges gilt übrigens für perchtoldsdorf und weiter runter nach brunn am gebirge - falls dir das je aufgefallen ist, mit dem rad sieht man halt ein bisserl mehr von der gegend...

;-)

für mich ist es optimal, also muß es auch für dich gut sein

steht in meinem post wo genau? du bist wirklich a bisserl empfindlich und scheinst jedes argument gleich einmal persönlich zu nehmen. daran solltest du arbeiten, sonst wird das nix mit einer sinnvollen diskussion. wie oft hab ich in dem post, auf das du grad geantwortet hast, geschrieben, dass ich den ländlichen raum und den speckgürtel ausdrücklich ausnehme, weil ich weiß, wie die öffis dort fahren? zwei mal? offensichtlich immer noch zu wenig, um durch die mauer deiner befindlichkeiten, die dein denken zu prägen scheinen, durchzudringen...

?-)

Ja, ein Taxi fährt viele Kilometer, mehr als 50% davon leer.

ein taxi kann sehr, sehr, sehr, sehr viele kilometer fahren, bis es den dreck produziert hat, den die herstellung eines pkws, den ich alternativ besitzen müsste, in die luft bläst. ich kenn zwar keine zahlen, aber es würde mich wenig überraschen wenn das verhältnis herstellung zu betrieb über die durchschnittliche lebensdauer in etwa 1:1 wäre.

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Lösung  (Bucho am 15.05.2012, 12:30:43)
..  Re: Lösung  (user86060 am 15.05.2012, 13:09:42)
...  Re(2): Lösung  (Bucho am 15.05.2012, 13:49:04)
...  Re(2): Lösung  (Geri_65 am 15.05.2012, 16:43:15)
..  Re: Lösung  (mjy@geizhals.at am 15.05.2012, 16:04:48)
..  Re: Lösung  (Superflo am 18.05.2012, 11:17:57)
...  Re(2): Lösung  (Bucho am 18.05.2012, 11:58:55)
....  Re(3): Lösung  (Superflo am 18.05.2012, 12:10:35)
.....  Re(4): Lösung  (Bucho am 18.05.2012, 12:30:37)
.....  Re(4): Lösung  (hellbringer am 18.05.2012, 14:11:30)
....  Re(3): Lösung  (motorboot am 18.05.2012, 14:58:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung