nie mehr rauchen ?!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » nie mehr rauchen ?! (222 Beiträge, 3260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(9): rauchende Frauen
04.06.2012, 15:48:18
Erinnern Dich einfahch welche Mädchen in Deiner Klass emit 15 geraucht haben und welche nicht.


Mit 15 hat damals noch kaum einer geraucht, aber selbst wenn - diejenigen über einen Kamm zu scheren wäre genauso doof wie die Schlussfolgerung, mit "solchen Frauen" später nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Also das ist ja ,al eine sehr seriöse Aussage Deinerseits.


Freilich überspitzt, aber nur, weil manche Leute jedwedem Genussmittel fernbleiben, sind keineswegs die, die es nicht tun, zu blöd, um zu erkennen, dass es ihrem Körper schadet. Anders gesagt: Sie sind intelligent genug, um zwischen Genuss und Risiko abwägen zu können. |-D

Schön und? Hatten die Kinder, haben die eine Familie gegründet, hatten die eine zuverlässige Frau? Sind meisst gescheiteret Existenzen und selbst wenn... wen interessierts?


Wer ist "die"? Jeder Mensch ist anders. Hör mit dieser unsinnigen Verallgemeinerung auf. Es ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, Menschen, die rauchen, sind zu blöd, die Gefahren zu erkennen. Ich habe lediglich Gegenbeispiele gebracht von Menschen, denen man wohl kaum mangelnde Intelligenz vorwerfen würde.

Stichwort Epigene. Es geht darum was mal mit dem Körper gemacht hat BEVOR man das Kind zeugte.


OK - stimmt. Aber ich bin ohnehin keiner, der das Rauchen gutheißt. Ich wehre mich nur gegen die IMO unzulässigen Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst. Ich bin nämlich ein gänzlich unmilitanter Gelegenheitsracher.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(10): rauchende Frauen
11.06.2012, 11:36:34
Schau, Du brauchst da jetzt nichts schönreden von wegen Genußmittel und Rauchen und so. Ist schon mal eine Sucht und das gilt für den überwiegenden Großteil der Raucher. Ich genieße auch hin und wieder mal ein Wiener Kalbsschnitzel. Aber wenn ich das 3 mal am Tag "genieße" und das jeden Tag hintereinander, dann kann ich das nach spätestens 1 Woche nicht mehr sehen. warum? Weil ich nicht süchtig nach Wiener Schnitzel bin. Das ist Genuss und keine Sucht wie Zigaretten.

Mit 15 hat damals noch kaum einer geraucht, aber selbst wenn


Setz ein Alter ein, frei nach Deiner Wahl. Ob jetzt 17,18 wie ich gesagt habe oder 15 worauf Du Dich zu versteifen scheinst, versteif Dich doch nicht darauf. Ganz konkret: In Deiner Klasse damals: Welche Frauen haben mit 17 oder 18 geraucht und welche Frauen haben nicht geraucht? Welche Gruppe war für eine Partnerwahl besser geeignet?

Wer ist "die"? Jeder Mensch ist anders. Hör mit dieser unsinnigen
Verallgemeinerung auf.


Du bist doch der, der Schriftsteller und Politiker als postive Beispiele für das Rauchen anführt. ?-) Klar ist jeder Mensch einzigartig und anders. aber man kann schon eine gewisse tendenz erkennen.

Was fidnest Du so schlimm daran wenn ich sage dass für mich eine Raucherin, damit meine ich natürlich die klassische Raucherin und nichts da von hin und wieder zum Genuss von vornherein bei der Partnerwahl nicht in Frage kommt?

Ich bin kein militanter Nichtraucher, woraus schließt Du das? Ich will nur keine Frau haben die Raucherin ist oder war.
__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.................
Re(16): rauchende Frauen
13.06.2012, 08:11:34
Klar, seh ich auch so! Mach dir da mal keine Gedanken, bin nicht so zartbeseitet :-)

Aber jetzt nochmal ein kleines Gedankenspiel: Geh für ein paar Minuten in Dich und denk an all di Frauen in Partnerchaften in Deinem Bekanntenkreis.

Welche rauchen und welche nicht? Wie sind die Frauen die rauchen tendentiell, gibts  gemeinsame Unterschiede? Wie verhalten sich diese Frauen dem Partner gegenüber, was hat der "zuhause zu reden"? Wie ist das im gegensatz dazu zu nicht-rauchenden Frauen? Wie lange halten die Partnerschaften rauchender Frauen, sind sie eher verheiratet, haben sie eher Kinder? Haben sie überhaupt einen Partner?

Und dann vergleich das mal mit nicht-rauchenden Frauen.

Klare Definition in diesem Thread: Unter Raucher verstehe ich, den Suchtraucher, egal ob "nur" 10 oder 80 Zigaretten am Tag. Es MUSS regelmäßig sein. Nebenbeigesagt ich rauche auch hin und wieder. Aber oft tagelang nichts, also nichts da von militant.

Worauf ich hinaus will: Mir sind rauchende Frauen ÜBERHAUPT nicht unsympathisch. Vielelicht hat man mit denen noch mehr Spaß am Areitsplatz da sie vielelicht kommunikativer, quirliger, lebhafter, schlagfertiger sind.
Es geht mir nur darum ob ich sie für eine Partnerschaft haben wollen würde. Und da sage ich eindeutig NEIN. Und meisstens sind diese Frauen auch in keiner Partnerschaft. Schon gar nicht in einer langjährigen Partnerschaft. ;-)
__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: nie mehr rauchen ?!
12.06.2012, 13:18:57
Klingt blöd, aber sie muss das von sich aus komplett alleine durchziehen. Also unterstütze sie weder zu viel noch reg dich bei ihr auf, wenn sie doch mal zur Zigarette greift.

Hab jetzt 5 Jahre geraucht. Nie viel, aber es ist immer mehr geworden. War ein typischer Gelegenheitsraucher wobei ich dann irgendwann ~ 10 Zigaretten pro Tag geraucht habe.
Habe mir im Zuge der Entwöhnung das Buch "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" zugelegt und das innerhalb von 2-3 Tagen durchgelesen.
Mir kam es nach einiger Zeit bei meinen vorherigen Aufhörversuchen immer so vor, als würde ich das wem "anderen" zuliebe machen. Der Freundin, meinen Eltern, meiner Gesundheit, meiner Geldbörse. Diese Gründe fruchten bei einem Raucher nicht.
Das Buch hat mir ein paar andere Sichtweisen gegeben. Keine Ahnung ob es das war oder einfach mein eiserner Wille, aber ich hab dann auch nicht mehr angefangen. Und momentan ist es ein halbes Jahr. Ich weiß. Das ist nicht viel, weil ich schon von vielen Leuten gehört habe, dass sie wieder nach einem halben Jahr oder gar 3 oder 5 Jahren wieder angefangen haben.
Problem ist eigentlich immer, dass man als Raucher eine Zigarette als etwas wunderbares glorifiziert, was es eigentlich nicht ist. Selbst bei vielen Ex-Rauchern ist dies der Fall, nur, dass man hier halt denkt "Es ist etwas gutes, aber ich darf es nicht haben, weil ..."

Ersatzmittel halte ich eher für Blödsinn, weil sie ja diese Glorifizierung der Zigarette als das tolle Ding, noch weiter unterstützt.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung