Re(8): verdacht: nachbar betreibt illegal eine privatpension - was würdet ihr tun?
Geizhals » Forum » Haushalt » verdacht: nachbar betreibt illegal eine privatpension - was würdet ihr tun? (65 Beiträge, 3037 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): verdacht: nachbar betreibt illegal eine privatpension - was würdet ihr tun?
13.06.2012, 09:24:03
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,363231,00.html

Nachdem Monika Roithmayr drei Jahre lang an einer irischen Universität für ihre Promotion geforscht und in einem beengten Studentenwohnheim gewohnt hatte, freute sie sich über den Umzug in ihre Heimatstadt Graz - und auf ihre erste eigene Wohnung.

Zwei Tage lang schleppte sie mit Freunden aus ihrer Grundstudienzeit schwere Umzugskartons, am Ende montierte sie feierlich ein Schild an die Tür: "Hier wohnt Moni." Die Housewarming-Party wurde zur Wiedersehensfeier, die zahlreichen Gäste, zumeist selbst noch Studenten, freuten sich über die Heimkehr.

Am nächsten Tag lag ein Zettel vor der Tür, von den neuen Nachbarn. Die, so die griesgrämige Botschaft, verbäten sich jeglichen Lärm durch studentische Besucher. Moni verstand das, läutete an der Tür, bat um Entschuldigung. Und hoffte für die Zukunft auf gutnachbarschaftliche Beziehungen.

Die Hoffnung sollte sich nicht erfüllen: Ob angeblich zu laute Musik, Schuhe im Stiegenhaus oder Hängeblumen am Balkon - kein Grund schien den Nachbarn zu nichtig, um sich zu beschweren. Und stets garnierten sie die Sticheleien mit dem Hinweis, in einem Studentenwohnheim könne man so etwas vielleicht machen. Aber nicht in diesem ehrenwerten Haus.

Von der Lotterstudentin zur Frau Doktor

Irgendwann reichte es Moni dann. Sie ersetzte ihr Türschild durch ein schlichtes "Dr. M. Roithmayr". Und löste damit - auch zum eigenen Erstaunen - eine Verwandlung bei ihren Nachbarn aus: Sobald sie verstanden hatten, dass unter ihnen keine lotterhafte Studentin wohnte, sondern eine waschechte "Frau Doktor", hörten schlagartig alle Beschwerden auf. Die grantelnden Nachbarn wurden zuckersüß.

des is österreichisch ;)
Gruß Sonic The Hedgehog

Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag.
Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung