Re(5): Stornierung von Buchung erlaubt oder nicht?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Stornierung von Buchung erlaubt oder nicht? (43 Beiträge, 1212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  kostenfrei stornieren möglich  (Farinius am 29.06.2012, 10:08:40)
.  kostenfrei stornieren NICHT möglich  (Farinius am 29.06.2012, 10:08:54)
.  keine Ahnung/Ergebnis  (Farinius am 29.06.2012, 10:16:54)
.....
Re(5): Stornierung von Buchung erlaubt oder nicht?
07.07.2012, 21:08:16
mhm...ich sehe das vom Inhalt eigentlich ähnlich wie du, nur würde ich die Rechtsfolgen halt anders sehen und hier eben, wie von mir ursprünglich gemeint, dadurch einfach einen offenen Dissens der Willenserklärungen sehen. Es gibt halt wirklich zwei im Inhalt unterschiedliche Willenserklärungen.
Zum Einen das Angebot, welches der Käufer an den Händler (bzw. eben in dem Fall an das Hotel) geschickt hat, welches nicht mit der Willenserklärung des Oblaten übereinstimmt. Es steht und fällt hier aber auf jeden Fall mit der Frage: Wann findet der Vertragsschluss statt? Und das ist wahrscheinlich in den AGB geregelt. Steht dort, dass der Vertragsschluss mit dem Betätigen des Bestellvorgangs zu Stande kommt, dann kann in der Mail danach drinnen stehen was will, es wird nicht Teil des Vertrages sein, da bin ich voll und ganz bei dir.

- Das widersprüchliche Verhalten geht zu lasten des Verwenders, d.h. er ist an den Vertrag ohne die neu hinzugekommene Klausel gebunden.

Ist dann aber wohl auch wieder davon abhängig, was in den AGB drinnen steht, oder? Wenn diese die Bestimmungen nach dem KSchG und dem §879 ABGB entspricht, dann wird diese wohl auch Vertragsbestandteil sein.
Wobei ich denke schon zu wissen, worauf du hinaus willst ( §6 Abs.3 KSchG) nur bin ich eben nicht sicher, ob das eben unklar abgefasst ist, ich denke eben, dass hier einfach die Willenserklärungen divergieren.

lg
Cereal

Aufgrund einer verlorenen Wette darf ich folgende Signatur führen um meine Schande unter Beweis zu stellen:

Ich habe keine Ahnung von Fussball und ducduc schon

Diese Wette wurde hier geboren und verloren:
http://forum.geizhals.at/t797594,6832237.html#6832237

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung