Der grosse GHF-Grill-Thread
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Der grosse GHF-Grill-Thread (91 Beiträge, 1210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Der grosse GHF-Grill-Thread
11.07.2012, 10:48:35
Ripperl: in verschiedensten geschmacksrichtungen (knoblauch, BBQ, honig, ...) - aber ganz wichtig: nur ca 120-140 Grad und dafür über 4-5 stunden im Kugelgrill. Wer möchte kann noch etwas gewassertes Holz für das Raucharoma dazugeben... mit der richtigen Kohle und dem richtigen Grill, kannst die Temp schön regulieren und brauchst maximal 1x nachlegen

Burger: doppelt faschiertes Rind, gehackte Zwiebel rein für die Saftigkeit - gewürze nach geschmack (ich hab's gern scharf, einmal mit grünem pfeffer, einmal mit diversen chili-sorten,...) ich mach da immer gleich 3-4 kg, forme vor und frier die burger einzeln ein.

Steak: aber leider ist gutes fleisch nicht einfach zu bekommen - oder kostet ein vermögen. wichtig für mich: unbedingt mit geringerer temp indirekt lang genug rasten lassen. gutes fleisch braucht bei mir nur salz und pfeffer - dazu evtl selbstgemachte BBQ-Souce

Spieße: Schweinslungenbraten wird gut, aber auch gern mal Putenbrust

für's gelegentliche rasche grillen zwischendurch: hühneroberkeulen, schopf-kottelets, garnelenspieße, ... auch mal ein bernerwürstel ;-)

ab und zu schon probiert: fisch - aber wirklich begeistert war ich da noch nie - wäre also für zubereitungstips auch zu haben!

dazu gibt's bei uns immer Tsatsiki und viel gemischten Salat. Bei den Erdäpfeln bin ich mittlerweile dazu über gegangen keine typischen folien-erdäpfel zu machen, sondern aufschneiden und die scheiben auf den grill (das aber nur, wenn wir nicht allzuviele leute sind, sonst nimmt mir das zuviel platz am griller weg), Knoblauch-Joghurt-Souce, Maiskolben, Zuchini auf den Grill, auch Paprika oder eine Grilltomate...

hm... lecker. hab zwar erst vorgestern. aber ich glaub heute ists wieder soweit ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung