Hausbank ändern - > Welche Alternativen??
Geizhals » Forum » Finanzen » Hausbank ändern - > Welche Alternativen?? (51 Beiträge, 1436 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hausbank ändern - > Welche Alternativen??
08.02.2013, 09:12:48
Weiß jemand von Euch, bei welcher anderen Bank man sich diese lästigen
Quartalsgebühren für die Bankomatkarten sparen kann? Oder wo eine
Nachbestellung der B-Karte gratis ist?

Oder die Visa (Gold) für ein Jahr kostenlos ist....?? Irgendwelche Boni's
halt??

Quartalsgebühr: easy bank
Nachbestellung: kostet überall
Goldkarte gratis: 1x visa 1x mastercard. liegt aber nicht an der bank. wenn du das durch hast
dann entweder zahlen oder als "nicht gold" alternative: easybank.

Was du jedoch bei der Goldkarte bedenken solltest: um die 70€ im Jahr hast du einen Grundreiseschutz der sich sehen lassen kann. Wenn du 1x im Jahr einen größeren Urlaub machst wo du überlegst einen Reiseversicherung abzuschließen steigst du sofort mit der Goldkarte besser und günstiger aus. UND bist automatisch nicht bei einem Urlaub sondern das ganze Jahr versichert auch wenn du nur kurz über die Grenze einkaufen oder so fährst.

"Für jeden Blödsinn muss ich etwas berappen........"

Wird einfach immer schlimmer werden. Die Banken hatten ein Kerngeschäft und das wird immer weniger. Wenn alle keine kostenpflichtigen Extras in Anspruch nehmen, Buchungszeilen nichts kosten, Überweisungen in EU Ländern am selben Tag erfolgen und nichts kosten,... müssen sie irgendwo wieder etwas reinholen.

siehe handytarife: Roaming ist der EU kostet qusi "nix mehr" sms und passive anrufe 10cent die Minute... wegen solchen Punkten gibts die 20€ Servicepauschale.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Hausbank ändern - > Welche Alternativen??
08.02.2013, 15:43:58
Hallo,

die easybank ist sicherlich eine ganz gute Alternative, ABER man muss dort extrem auf der Hut sein. Sollte es zu Problemen kommen, hat man nämlich auch meist keinen Ansprechpartner...

Ist mir zum Glück nicht selbst passiert, ist teilweise sicher auch die Schuld des Kontoinhabers, aber das Vorgehen der easybank hat mich dann doch mehr als überrascht.
Mein bester Freund ist vor ein paar Jahren aus Österreich ausgewandert, das Ganze mit Ende August, damit ihr eine Zeitvorstellung habt. Zurück blieben neben dem Konto auch ein Wertpapier-Depot und ein Wüstenrot Bausparvertrag der über die easybank abgewickelt wurde. Zu Weihnachten der erste Besuch wieder zurück in Österreich, aufgrund des langen Fluges hungrig und durstig, außerdem wird ein Zugticket für die Weiterreise benötigt. Also zum nächsten Bankomat, dort wird die Karte eingezogen. Also Anruf bei mir, was da los sein könnte (ich bekomme die Post, weil die Post in Österreich keine Nachsendeaufträge ins Ausland abwickelt). Keine Ahnung, seit Wochen keine Korrespondenz von der easybank erhalten.
Nachdem es mitten in der Nacht war, auch keine Möglichkeit jemanden von der Hotline zu erreichen.

Im Endeffekt hat sich herausgestellt, sobald die Gehaltszahlungen nicht mehr erfolgten, wurde der Überziehungsrahmen auf null gestellt, nachvollziehbar, aber es hätte zumindest eine Kontaktaufnahme erfolgen können. Auf dem Wertpapierdepot wie auch auf dem Bausparvertrag (dessen Abbuchung das ganze Malheur ausgelöst hat) mehrere Tausend Euro, auch die früheren Gehaltszahlungen in diesem Bereich. Man hätte also zumindest den Kontakt suchen können von der Bank her. Immerhin hat man ja auch gute Geschäfte gemacht, bisher. Sicher, man muss sich schon selbst drum kümmern, gerade bei einer Internet-Bank, ohne persönliche Kontakte.

Also Vorsicht, wenn man sich darauf einlässt, nicht zu sorglos damit umgehen und auf gemachte Zusicherungen (wie Überziehungsrahmen) allzu sehr verlassen.

LG thomas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung