Amazon Bestellungen werden einfach nicht versandt ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Bestellungen werden einfach nicht versandt ? (72 Beiträge, 3980 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Amazon Bestellungen werden einfach nicht versandt ?
18.07.2013, 08:50:13
kann ich nur bestätigen!

Ich denke nicht, dass das im Sinne von Amazon ist, die Kunden zu verärgern - aber den genauen Grund warum es so ist, weiß ich auch nicht..

Seit heute streiken sie in Leipzig wieder, allerdings kann das nichts mit meinen Bestellungen der letzten Wochen zu tun haben.

Ich hatte einen lagernden Artikel bestellt, zwei Tage später wurde er versandt (schon mal verdächtig, Amazon verschickt normal in 24h). Das Tracking der Post zeigte auch eine Woche später allerdings nur "Avisodaten erhalten" an, und hat nicht mal den Artikel bekommen. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst hat man mir versichert, dass der Artikel am Weg ist, nur das Tracking nicht immer funktioniert - ich soll mich gedulden.
Am nächsten Tag bekam ich eine Mitteilung, dass meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte weil ich eine ungültige Adresse angegeben habe (die gleiche Adresse zu der seit Jahren geliefert wird). Daraufhin hab ich eine Gutschrift bekommen und der bestellte Artikel war nicht mehr lagernd (2-4Wochen). Toll!

Am Wochenende wieder ein anderer Artikel, wurde erst heute versendet! ...und noch hat die Post kein Paket erhalten... bin gespannt!

Es stimmt, das wir eigentlich sehr verwöhnt sind von der Geschwindigkeit von Amazon, aber genau das ist ja der Grund warum ichs bestelle - und dann ärgert man sich :-/

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Amazon Bestellungen werden einfach nicht versandt ?
18.07.2013, 09:44:21
Ich glaube nicht, daß es eine versteckt Prime Strategie ist

Ich hatte das bei etwa 3-5 Bestellungen in den letzten zwei Wochen. Mir ist aufgefallen, daß 1) alle aus Leipzig hätten kommen sollen und 2) alle eigentlich bis zum erstmöglichen Ankunftstag liegengeblieben sind. Werden sie dann von Amazon als versendet vermerkt, steht im Post.at Tracking noch 2 Tage lang, daß der Versender lediglich den Versand avisiert hat... also von Übergabe des Paketes an die Post noch keine Spur.

Beschwert man sich bei Amazon, gehts einen Ticken schneller. Das soll heißen: dann wird eben das Tracking gleich mal aktiviert, aber das Paket noch nicht übergeben.

Außerdem ist mir noch aufgefallen:
Waren, die hätten aus Leipzig versendet werden sollen, werden plötzlich aus Graben versendet. Das fiel mir auf, weil ich einen defekten Artikel bekam und eine Ersatzlieferung verschickt wurde. Originalartikel kam aus Leipzig, Ersatz kam aus Graben. Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß es einfach so ist - ganz ohne "Verschwörung"... aber es kann wohl auch sein, daß Amazon im großen Stil aus dem bestreikten Leipzig Waren nach Graben (Bayern) umlagert.

Und das Post Tracking ist auch nicht mehr das was es mal war. Da steht 3 Tage lang "elektronische Daten wurden übertragen" und am vierten Tag kommen plötzlich gleich 3 Einträge bis inklusive "in Zustellung"

Kurzum: keine Ahnung, was da jetzt lost ist... aber Amazon reagiert meist recht flott und freundlich, wenn man dort vorstellig wird.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung