Re(6): Warum funktioniert bei Browsern die garbage collection so schlecht?
Geizhals » Forum » Programmierung » Warum funktioniert bei Browsern die garbage collection so schlecht? (43 Beiträge, 1090 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Warum funktioniert bei Browsern die garbage collection so schlecht?
29.08.2013, 23:09:31
Ich sehe das Problem nicht. 900 MB RAM usage fuer eine Applikation ist etwas,
worueber ich nichtmal nachdenke - wieso sollte ich. Und mein Nightly laeuft
super stabil. Soll er doch das doppelte brauchen - stoert mich auch nicht.

entweder du bist ziemlich jung - denn die Diskussion taucht alle paar Jahre wieder auf, weil der Speicherhunger immer noch ungebremst wächst, während weiter am unteren Rand des Leistungsspektrums Gerätegruppen auftauchen, die halt aus dem Stegreif schwächer bestückt sind, aber danach schreien, pfiffig genutzt zu werden (Notebook, Netbooks, Handys, Tablets, derzeit Android-Sticks, Raspberry & Co)  -
oder aber: du bist einer derjenigen, die dieses Problem aus reinem Egoismus und Selbstherrlichkeit der persönlichen Ausstattung negieren oder ignorieren.

Klar: in den ersten paar Jahren mit dem eigenen PC sind wir alle Helden mit schneller GraKa, riesigem Schirm, superduper Soundsystem, Maus mit mehr dpi als die letzte Camera auf dem Mond und eben mehr RAM, als man zum Zeitpunkt von Apollo 13 man weltweit hätte finanzieren können....

aber Sache ist: die Effizienz heutiger Software entwickelt sich schneller nach unten, als die Leistung der Hardware nach oben!

Der Effekt ist derselbe wie mit der Weltwirtschaft: ein Regelkreis, der unter seinen eigenen Parametern unweigerlich sehenden Auges krachen wird.

Also schieb deine "ich hab den tollsten + buntesten PC meiner Klasse"-Allüren beiseite und akzeptiere, daß die Optimierung von Sourcecode und Frameworks durch ein paar Dutzend Leute ein Dienst an ZIGTAUSENDEN Benutzern und ihren alternden, aber tadellos funktionierenden Geräten ist ...

Und der persönliche "pimp my PC"-Wahn wird in ein paar Jahren auch verebben ;-)  

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (^L^ am 29.08.2013, 23:05:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thE am 30.08.2013, 16:50:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung