Re(2): Erfahrungen mit Küchengeräten von Hotpoint Ariston?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erfahrungen mit Küchengeräten von Hotpoint Aristona? (41 Beiträge, 3493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit Küchengeräten von Hotpoint Ariston?
13.09.2013, 20:29:17
Hallo!

Ich habe mir kürzlich in einem DAN Küchenstudio eine Küche für meine zukünftige Wohnung planen lassen. Da die Planung sehr passend für mich war und mir die Küche funktionell und optisch total zusagte, bestellte ich sie.

Um meine finanzielle Schmerzgrenze nicht zu überschreiten, wies mich der Planer auf Küchengeräte von Hotpoint Ariston hin. Sei eine italienische Firma mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und 5 Jahren Garantie.

Ursprünglich wollte ich Siemens, aber leider habe ich auch ein begrenztes Budget.
Ich war zwar skeptisch, habe die Küche dann aber - mit Ausnahme der Kühl-Gefrier-Kombi, die von Liebherr ist - mit Geräten (Geschirrspüler, Cerankochfeld, Herd, Dunstabzug) von Hotpoint Ariston bestellt.

Nun habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und trotzdem ein eher ungutes Gefühl, nachdem ich im Internet recherchiert hatte. Da wird nicht viel Gutes über Hotpoint Ariston berichtet.

Nun stellt sich die Frage... Nochmal ca. 2000 Euro drauflegen und Siemens-Geräte oder doch Hotpoint Ariston?

Was mich skeptisch macht, ist, dass man über diese Marke sehr wenig findet. Und das, was man darüber findet, ist nicht unbedingt positiv.
Mit Siemens hingegen machte meine Mutter sehr gute Erfahrungen, auch in ihrer aktuellen 6 Jahre alten Küche.

Meine Skepsis gegenüber Hotpoint Ariston bezieht sich nicht nur auf die Qualität und Langlebigkeit der Produkte selbst, sondern auch darauf, ob die 5 Jahre Garantie wirklich auch eingehalten werden, wie die Abwicklung von Garantiefällen abläuft, wie es mit der Ersatzteilversorgung nach diesen 5 Jahren aussieht etc.

13.09.2013, 20:33 Uhr - Editiert von Mike_083, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung