Re(7): Mit closed source wär das nicht passiert:
Geizhals » Forum » Security & Viren » Mit closed source wär das nicht passiert: (66 Beiträge, 1990 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nerve am 29.09.2013, 13:33:39)
.......
Re(7): Mit closed source wär das nicht passiert:
29.09.2013, 19:33:56
bei OSS zumindest Einblick nehmen, wenn es für den Einsatzzweck notwendig ist.

Nein, kann ich nicht, weil ich mich zu wenig auskenne.

Daß das endlich offiziell zugegeben wird...

Das gilt übrigens für 99% aller Anwender. Für diese Mehrheit macht es also
keinen Unterschied, ob man sich auf eine gesichtslose Masse verlässt oder auf
ein Unternehmen.

schau dir einmal die Security-News der großen Distributionen an - da werden laufend Updates und eigene Security-Update-Channels bedient - LAUFEND, nicht so wie ... naja:

-> http://www.heise.de/ct/schlagseite/2012/2/gross.jpg

Dort wird also sehr wohl aktiv gearbeitet, wobei man die Wahl hat, statt einer bleeding-edge-Distro auf länger abgestandene und strikter getestete zu setzen, oder überhaupt auf Schienen mit kommerziellem Support oder (Open)BSD umzusteigen, für Einsatzzwecke, bei denen man keine Abstriche bei Security machen will oder kann (so manche kommerzielle Hardware-Appliance basiert ebenfalls auf BSD, dort aber nicht mehr unbedingt als OSS, weil die BSD-Lizenz nicht die Freigabe von Erweiterungen erzwingt )

Immerhin hat man viel Auswahl.
Wenn es nach den feuchten Träumen der üblichen kommerziellen Möchtegern-Monopolisten ginge, würde die gesamte Welt und jedes noch so kleine Geräte an ihrem Tropf und unter kompletter Fernkontrolle hängen, Bankzugangsdaten inklusive.
also: choose your poison.

...dass auch Open Source Software voller absichtlicher und unabsichtlicher
Lücken ist.

auf welche (vermeintlichen) Beispiele absichtlicher Lücken spielst du an?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Der Vorteil von OpenSource  (x33o am 02.10.2013, 16:14:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung