Re(21): Cooles Experiment: Unterschiedliche Entlohnung bei Affen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Cooles Experiment: Unterschiedliche Entlohnung bei Affen (47 Beiträge, 1368 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Cooles Experiment: Unterschiedliche Entlohnung bei Affen
25.11.2013, 18:44:48
Wir können ja immerhin den Planeten zerstören ... Ein paar 100 x wohl
mittlerweile.


Das wäre dem AGI System ja egal. Ist ja nicht an die Erde gebunden und vermutlich nichtmal an unsere Dimensionen? (gut das mit den Dimensionen ist jetzt rein spekulativ).

Ausserdem könnte es ja auch a) alle thermonuklearen Waffen vernichten b) spezifische Lernszenarios für jeden Menschen erstellen welche selbigen empathischer/nächstenliebender werden lassen (es könnte ja mit allen Menschen gleichzeitig in Verbindung treten über das Geizhals Forum z.B. :P) c) unsere Connectomes leicht re-wiren um ein ergodisches Framework zu erschaffen bzw. uns eben non-recoverable Fehler zu ersparen.

Aber selbst wenn es uns unsere Biospähre zerstören lassen würde wäre das ja keine Gefahr für das AGI System selbst. Selbst mir als nicht-Superintelligenz würden 100 Wege einfallen wie ich genügen Redundanz erreichen kann um ein solches Szenario gelassen überstehen zu können in digitaler Form.

p.s.: Um den ganzen Planeten zu zerstören (ich weiss schon dass Du das nicht gemeint hast) würde es vierzehn Quadrillionen dreihundertvierzig Trilliarden dreihundertvierundvierzig Trillionen einhundertsiebzig Billiarden Portionen Wiener Schnitzel mit Pommes zu je 1000kcal benötigen ... zumindest energietechnisch. Habe ich zufällig letzte Woche ausgerechnet ... ;-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung