NAS Crash - wer kann mir bei der Datenrettung helfen ??
Geizhals » Forum » Netzwerk » NAS Crash - wer kann mir bei der Datenrettung helfen ?? (50 Beiträge, 1710 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NAS Crash - wer kann mir bei der Datenrettung helfen ??
05.07.2014, 14:39:24
Hi !

Vielleicht könnt ihr mir helfen – ich habe zuhause ein QNAP TP-419 II das leider verstorben ist:

Anbei mal das Log File des NAS, vielleicht jemand hier etwas herauslesen …. .

Historie war:

NAS hat zuerst die HDD2 rausgeschmissen (wurde nicht mehr erkannt ) und ist dann im degraded Mode gewesen – war aber normal ansprechbar und hat funktioniert.

Ich habe daraufhin eine neue baugleiche HDD eingebaut, diese wurde erkannt und das NAS hat selbstständig mit dem rebuild angefangen. Nach ca. ½ Tag war es bei ca. 54% - am Tag darauf war es leider „weg“.

Aktuell zeigt das NAS an daß die HDD 4 nicht existiert und auch kein RAID mehr …
D.h. alle Netzlaufwerke können nicht mehr erreicht werden, auf der ADMIN Seite ist auch kein RAID mehr sichtbar, HDD 1-3 werden jedoch erkannt und als OK gekennzeichnet.

Könnt ihr aufgrund dieser Beschreibung und des Log Files etwas abschätzen ?

Ich habe schon professionelle "Datenretter" angeschrieben, aber die Kosten die hier aufgerufen werden sind tlw. astronomisch. Gleichzeitig hat man ja überhaupt kein Möglichkeit zu überprüfen was hier für das verlangte Geld geleistet wird ... .

Kann mir hier jemand helfen ? Ich selbst greif woh nicht rein da kein Know-How vorhanden und alles was ich machen würde wäre wohl eher eine Verschlimmbesserung ... .

Danke !

LG
Thomas

Heimkinowelt.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Lemböckgasse 63
A-1230 Wien

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung