Netflix in Österreich verfügbar
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Netflix in Österreich verfügbar (174 Beiträge, 5093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Netflix in Österreich verfügbar
18.09.2014, 08:15:09
Hab' mich auch angemeldet, bin eigentlich ganz positiv gestimmt. Bildqualität ist generell sehr gut, einige Sachen (Big Bang Theory) sind sehr "körnig", vielleicht irgendwie komisch hochskaliert, bei anderen Filmen sind mir leichte Bewegungsartefakte (leichtes Ruckeln, "nachziehen" von Bildelementen) aufgefallen.
Wobei ich die meisten Versuche mit einem jetzt doch schon wieder fast 2 Jahre alten LG Smart TV unternommen habe; dessen Performance in den Menüs und in der Navigation innerhalb des Film ist jetzt auch nicht berauschend - aber zufriedenstellend. Die Netflix-App auf dem Fernseher hat sofort und ohne Probleme funktioniert.
Beim Ton gibt es alles was das Herz begehrt! Stereo, Dolby, jeweils Deutsch und Englisch, wahlweise mit Untertiteln. Das einzige, was negativ aufgefallen ist - wenn man die Tonspur umschaltet, fängt der Film/die Serie von vorne an.
Cool finde ich, wie schnell und problemlos sich "alles" über die Geräte synchronisert. Ich habe Android, Windows Phone, Windows 8 App am Tablet und eben den LG Fernseher - wenn ich einen Film auf einem Gerät unterbreche, kann ich nahtlos am nächsten Gerät weitersehen.
Die Auswahl - da muß man realistisch sein, es gibt viel, aber es gibt noch viel, viel mehr, was es nicht gibt. Viele Serien - das wird wohl noch immer ein Hauptargument sein, Filme nicht jünger als zwei bis drei Jahre, Dokumentationen. Es gibt Rocky 1-5, aber nicht StarWars. Es gibt einen "Planet der Affen" (die Neuverfilmung von 2001). Es gibt nur zwei Titel mit Arnold Schwarzenegger. Vielleicht beherrsche ich die Suche nicht ganz...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung