Re: Schritt in die Selbstständigkeit wagen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Schritt in die Selbstständigkeit wagen? (90 Beiträge, 1828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schritt in die Selbstständigkeit wagen?
21.09.2014, 02:56:52
Klingt immer ales recht verlockend

Du musst dich als selbstaendiger natuerlich, vor allem wenn der bestehende bequeme auftragt beendet ist um alles selber kuemmern, also aquise, steuer, buchhaltung, weiterbildung etc.
Bei einer firma hast andere leute die sich drum kuemmern.

Was ist dein ziel, ewig einzelkaempfer bleiben oder fuehrungspositionen zu bekommen ?
Also mitarbeiter haben ?

Wird dir der job mit 50 auch noch spass machen ?

Ich war in einem aehnlichen job wie du viele jahre aber eher noch in den goldenen zeiten der it in einem grossen konzern.

Als junger war natuerlich der stunden und tagsatz wesentlich hoeher als der gehalt

Im alter kannst es dir natuerlich als angestellter bei einer grossen firma ein bequemeres leben machen und auch andere fuer dich arbeiten lassen. Und Gehalt war im alter, also etwa ab 35  bei mir besser als das einkommen der freelancer.

Wennst bei einer grossen firma bist wuerde ich versuchen karriere zu machen oder auch im ausland zu arbeiten dann ist es interessanter und besser bezahlt.

Von einer kleinen firma wuerde ich entweder zu einer groesseren wechseln oder selbststaendig machen wenn du glaubst der typ zu sein, also auch neue auftraege an land zu ziehen.

Du kannst dich ja auch mal. Bei der ubit erkundigen ...

https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/sparte_iuc/Unternehmensberatung-und-Informationstechnologie/Startseite_-_Unternehmenberatung_und_Informationstechnologi.html

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (weisnet am 21.09.2014, 20:37:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung