iPhone 6 / Plus
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhone 6 / Plus (387 Beiträge, 3764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): iPhone 6 / Plus
thE
24.09.2014, 17:31:07
Besseres Routing, detaillierter Live Traffic, tägliche Kartenupdates.

Ja, die typischen Features welche man im Ausland ja auch nutzt.. Oh, doch nicht, da ich dort ein reines OFFLINE-Navi brauche, da ich kein Internet habe !:-)
Achja, ich dachte Roaming wird um einiges günstiger? Habe im Urlaub da nix davon mitbekommen..

Ansonsten habe ich Google-Maps (Inland), das konnte unter Android halt schon ziemlich lange ziemlich viel.. Dafür mussten sich die iOS Leute halt was kaufen.
Sogar das vibrieren im Fußgängermodus, welches die AppleWatch dann kann, kann GMaps schon lange auf Droid.

Wozu also ein Navi kaufen? Damit ich fürs gleiche Ergebnis was zahlen darf??
Habe den Sinn dahinter nie so ganz verstanden, seitdem ich mein GalaxyS1 hatte..

Wenn jetzt das Navi irgendein SuperFeature hat, was andere GRATIS-Anbieter nicht haben, dann her damit.
Deine bisherigen aufgezählten Sachen sind mal keine..

Achja, bei welchem Bezahlnavi hat man tägliche Kartenupdates?

Hab bis jetzt keine Software gefunden, die Photoshop auch nur annähernd das
Wasser reichen kann

Gimp könnte in der Theorie alles können, aber die UI ist halt nicht so der Hit. Da stimme ich dir zu, aber ansonsten..
Du vergleichst ein SW-Produkt was teurer als ein iPhone ist mit Gratis-SW und dann beschwerst dich, dass keines soviel kann...

Aber was soll ein Navi soviel mehr können als ein anderes Navi? Es soll dich von Punkt A zum Punkt B bringen. Eventuell noch mit Live-Traffic damit man Staus umgehen kann.

(wenns hoch kommt 3mal im Jahr) und dafür zahlt es sich nicht aus es zu kaufen

Du brauchst 3mal/Jahr solche Features, dass man die nicht mit Gimp & Co machen könnte? Na boom.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): iPhone 6 / Plus
24.09.2014, 17:39:03
Ja, die typischen Features welche man im Ausland ja auch nutzt..

Bin bis jetzt noch nie mit Navi ins Ausland gefahren.

Ansonsten habe ich Google-Maps (Inland), das konnte unter Android halt schon
ziemlich lange ziemlich viel.. Dafür mussten sich die iOS Leute halt was
kaufen.

Google Maps gibts auch auf iOS, und ich finde es nicht annähernd so gut wie TomTom.

Wozu also ein Navi kaufen? Damit ich fürs gleiche Ergebnis was zahlen darf??

Wozu einen Mercedes kaufen, wenn das Ergebnis bei einem Hyundai (man kommt beim Ziel an) das selbe ist?

Wenn jetzt das Navi irgendein SuperFeature hat, was andere GRATIS-Anbieter
nicht haben, dann her damit.
Deine bisherigen aufgezählten Sachen sind mal keine..

Doch. Oder kannst du ein einziges Gratis-Navi nennen, das hier aufschließen kann?

Achja, bei welchem Bezahlnavi hat man tägliche Kartenupdates?

TomTom

Gimp könnte in der Theorie alles können, aber die UI ist halt nicht so der
Hit. Da stimme ich dir zu, aber ansonsten..
Du vergleichst ein SW-Produkt was teurer als ein iPhone ist mit Gratis-SW und
dann beschwerst dich, dass keines soviel kann...

Du warst doch derjenige, der meint, dass die Bezahlvariante nicht mehr bietet als die Gratisvariante.

Aber was soll ein Navi soviel mehr können als ein anderes Navi? Es soll dich
von Punkt A zum Punkt B bringen. Eventuell noch mit Live-Traffic damit man
Staus umgehen kann.

Eben. TomTom leitet mich zuverlässig um Staus herum. Das hat bis jetzt kein anderes Navi auch nur annähernd so gut geschafft.

Du brauchst 3mal/Jahr solche Features, dass man die nicht mit Gimp & Co machen könnte? Na boom.

Bei GIMP bekomm ich alle möglichen Zustände. Das tu ich mir nicht freiwillig an.

Melden nicht möglich
............
Re(12): iPhone 6 / Plus
thE
24.09.2014, 18:02:27
Google Maps gibts auch auf iOS, und ich finde es nicht annähernd so gut wie
TomTom.

Das zwischen den 2 Apps WELTEN dazwischen WAREN (zumindest bis Apple-Karten kam) war/ist dir schon bewusst?
Wie Google Maps auf iOS ist, weiß ich nicht..

Achja, bevor es Apple Karten gab, war Google Maps auch von Apple gemacht worden..

Wozu einen Mercedes kaufen, wenn das Ergebnis bei einem Hyundai (man kommt
beim Ziel an) das selbe ist?

Prestige und Komfort.
Dein TomTom Navi bringt dir Prestige? Wohl eher kaum..
Komfort ist die Streitfrage..
Ich kenne deine Navi-Wünsche ja nicht, aber die oben aufgezählten 3 Wünsche kann GMaps auch und ist gratis..

TomTom

Braucht man da ein Abo oder dgl? Und gibt das auch bei reinen Navi-Geräten? Das hat mich am meisten gestört..

Du warst doch derjenige, der meint, dass die Bezahlvariante nicht mehr bietet
als die Gratisvariante.

Nein, du hast pauschal gesagt "Weils besser ist". Ich wollte wissen was und bis jetzt ist es um nix besser |-D

Eben. TomTom leitet mich zuverlässig um Staus herum. Das hat bis jetzt kein
anderes Navi auch nur annähernd so gut geschafft.

Tjo.. Was hastn noch getestet? Apple Karten? >:-D

Bei GIMP bekomm ich alle möglichen Zustände. Das tu ich mir nicht freiwillig
an.

Ok, dh, du könntest diese Sachen wahrscheinlich auch mit Gimp schaffen, willst dich damit nicht beschäftigen.
Kann ich wenigstens verstehen, weil Gimp wirklich.. Pff.. #*?!
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
........
Re(8): iPhone 6 / Plus
26.09.2014, 10:00:47
Nun, nicht jeder mag seine Musik "in der Cloud" haben - ich für mich allein
schon deshalb nicht, weil ich keinen Wert drauf leg, dass mir Apple
beispielsweise ein unsäglich mieses U2-Album schenkt und sich in meiner
"Cloud" herumtreibt.

ich pfeif auch auf u2, gibt ja keinen hörzwang :-)

ich hab für Musik am Smartphone eine 64GB-Karte im Gerät, die befüll ich über
den Rechner in ein paar Minuten

wenn das für dich ne tolle lösung ist immer ne speicherkarte aus dem gerät zu nehmen ist das ok. für mich keineswegs. ich ziehe (wenn ich das so möchte), meine musikordner ins itunes und habs drahtlos dann am iphone gesynct. da renn ich nicht mit speicherkarten herum.

Gegenargument, dass bei aktuell über 400 Alben auf der Karte das Risiko extrem
gering ist, dass nix dabei ist)?

oder man hat ein NAS daheim stehen. wieviel platz ich dort habe, bestimme ich selbst.

Und noch was: Derzeit stellt mir keine Cloud der Welt genug Speicher zur
Verfügung um überhaupt mal nachzudenken, ob ich das nutzen möchte

auch dieses problem wird durch ein NAS gelöst. alles zentral an einem ort und von überall drauf zugreifen. für mich seit jahren die perfekte lösung. die eigene cloud hat ne menge vorteile.

natürlich ist die speicherkartenlösung die preiswerteste, das bestreite ich nicht. aber es gibt schon sehr gute lösungen das anders zu gestalten.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        

Melden nicht möglich
.
Re: iPhone 6 / Plus
24.09.2014, 21:03:06
der angebissene Apfel ist seit jeher ein Tabu! Die Firma hat zwar mit Marketing echt was drauf, aber das war es dann schon. Für eine Hardware mit etwa 100 bis 120€ Kosten 800€ oder mehr zu zahlen - naja, wie gesagt, die Firma mit dem angekifelten Apfel hat ein gutes Marketing. Außerdem dürften die neuen Modelle gegen mechanische Deformation nicht besonders resistent zu sein. Also da lobe ich mir mein ebenfalls in China hergestelltes Mobiltelefon, mit bedeutend besserer Hardware zum 1/4 Preis (2GB RAM, 32GB Rom, deutlich größerer Akku - 3 Ah, Speicher erweiterbar, ist gerootet gekommen, super Display - auch im prallen Sonnenlicht zu lesen usw... )
Ach ja und selbst bei "hard core Nutzung" über 2 Tage Laufzeit, üblicherweise 3 bis 6 Tage, nur der VLC Player saugt heftig ...
Also da halten die I6 nicht mit, weder von der Displaygröße, Hardware, Laufzeit oder sonstigem. Es ist erstaunlich, was so manche chinesische Firma bereits für den Exportmarkt fertigt. Ach ja, das Kameramodul stammt von Sony, das Display von Samsung, es gibt 2 Simkartensteckplätze, Speichererweiterung ,mittels µSDXC (bis 128GB)
Ich kann mittels USB-µUSB Adapters auch jeden USB Stick und sogar USB Festplatten anschließen - kann das ein angebissener Apfel auch? Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man das ja wer sagen.
Wenn man alle Geräte des Herstellers hat, funktioniert ja die Kommunikation dieser untereinander ja wirklich sehr gut, aber die Kosten ... für das Geld bekommt man generell deutlich bessere Hardware und offenere/mehr Software ... aber wie gesagt, gutes Marketing.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung