Re: sehr alter windows rechner gegen drei jahre altes macbook pro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » sehr alter windows rechner gegen drei jahre altes macbook pro (50 Beiträge, 1439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: sehr alter windows rechner gegen drei jahre altes macbook pro
12.10.2014, 00:51:19
so, liebe Leute, ich bin seit heute nach ausführlichen tests beim Verkäufer zufriedener besitzer eines drei Jahre alten macbook pros. habe vor dem kauf noch bei einem freund vorbeigeschaut, welcher sich vor zwei Jahren einen ziemlich fetten i7 pc zugelegt hat und darauf für rai-südtirol beiträge schneidet. habe dort mit den selben raw-dateien gearbeitet, wie dann beim test auf dem macbook und es fühlt sich genauso flüssig an, damit zu werkeln, was mich zu dem kauf bewogen hat.

was natürlich auffällt ist, dass die verbaute harddisk nicht mit einer ssd mithalten kann aber da ich sinnloserweise vor 5 monaten meinen pc mit zwei 500gb ssds aufgerüstet habe, wird da wohl eine in das macbook wandern :)

ansonsten, bin ich total zufrieden, was den leistungssprung von meinem alten Rechner zum macbook angeht. der Verkäufer hat mir übrigens erzählt, dass er sich ein neues macbook pro wegen des Retina displays zugelegt hat und abgesehen davon den leistungssprung nicht so riesig zum alten gerät findet. mir reicht für den moment auf jeden fall. ich werde deshalb trotzdem nicht zum apple fanboy mutieren, dazu war ich die letzten 20 Jahre zu zufrieden mit meinen pcs und bin nach wie vor glücklich mit meinem uralt nokia handy.

letztendlich geht es wahrscheinlich immer darum einen Rechner zu finden der den persönlichen vorlieben entspricht - der eine braucht das neueste, der andere will unbedingt das wunderbare Retina display und das absolut maximale an Leistung, ich bin mit dem zustand, um 800.- einen desktop rechner und ein Notebook zu haben, mit dem ich alles machen kann was ich will, super happy.

ich danke euch noch mal für eure guten hinweise und Informationen und wünsche euch eine gute nacht.

12.10.2014, 00:53 Uhr - Editiert von rapunzel123, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung