Re(5): trari, trara, die fanboys die sind wieder da!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » sehr alter windows rechner gegen drei jahre altes macbook pro (50 Beiträge, 1462 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(5): trari, trara, die fanboys die sind wieder da!
thE
14.10.2014, 10:44:16
da ist nix zerschrammt und klappert und wackelt und knarzt nix

Wahnsinn.. Mein Vater sein Plastik IBM, Lenovo und mein Firmen Dell sind auch älter als 3 Jahre und da knarzt auch nix.

Klar, wenn du ein 500€ Notebook mit einem 2000€ Macbook Pro vergleichst, dass dann das billige Notebook früher zum Spinnen anfängt. Ist ja irgendwie nicht verwunderlich..

die zeiten, in denen bei computern 3 jahre älter einen erheblichen
leistungsunterschied bedeuteten, sind längst vorbei.

Nein sind sie nicht.. Aber das weißt du ja scheinbar. Alleine zB Core2Duo auf die Intel-i Serie war super. Oder die neuen Chipsätze von der i-Serie dann..

Mein Macbook Air verbläst mein Macbook Pro und ist 3 Jahre älter.. Aber klar, die CPUs bleiben stehen, weil es sich um Apple Geräte handelt |-D

ich seh auch jede menge schnellere rechner als unter "altes" mbp. muss ich
deswegen einen neuen haben? sicher nicht, wozu? der rechner tuts noch, er
bietet für uns als privatanwender das, was wir brauchen, und wir werden ihn so
lang wie möglich nutzen. genau dafür haben wir ja auch damals beim kauf mehr
geld in die hand genommen.

Es geht darum, dass er sich was neues zugelegt hat. Und anstatt das er da sich gleich was richtig Neues zulegt und noch länger ne Ruhe hat, kauft er sich ein 3 Jahre altes Teil, wo dir Apple selbst nur 1 Jahr Garantie drauf gibt (mit Erweiterung auf 3 Jahre.. WAU).

Und du brauchst mir Macbooks nicht erklären, habe ja selbst 2, aber ich würde niemals auf die Idee kommen ein 3 Jahre altes Teil zu kaufen.
Nach 3 Jahren verkauft man eher sein Macbook, weil es auch nicht ewig haltet (und weil dann Apple Care aus ist).
Desweiteren hat ihn der Verkäufer ja einen Bären aufgebunden, indem er meinte, dass neue MBP (2014) ist nicht wirklich schneller und er kauft es nur wegen dem Retina Display.. Nene.. Langsamer wird es sein %-)

Außerdem wird sich das MBP beim Photshoppen in eine Turbine umwandeln. So wie mein Macbook Air bei Flash halt..
Macbooks sind leise, wenn sie wenig bis gar keine Arbeit haben.. Aber danach ist das eine Turbine..

Leider ist mir das erst jetzt eingefallen.. Ein MBP um damit stationär zu Photoshoppen ist eigentlich eine sehr schlechte Wahl. Aber das ist halt die Kompromisslösung, wenn man ein Notebook will, jemand einem Apple eingeredet hat und man kein Geld hat ;)

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung