Re(5): trari, trara, die fanboys die sind wieder da!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » sehr alter windows rechner gegen drei jahre altes macbook pro (50 Beiträge, 1437 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(5): trari, trara, die fanboys die sind wieder da!
13.10.2014, 21:13:11
wenn du dir den mac pro ansiehst eindeutig. theoretisch glauben ein paar
ahnungslose, die nicht wissen, welche ansprüche im professionellen bereich
gestellt werden, dass man einen pc mit "gleicher" leistung für weniger geld
zusammenstellen kann. das ist allerdings larifari. fakt ist, dass wer diese
rechenleistung braucht, mit dem mac pro günstiger fährt als mit einem
tatsächlich vergleichbaren pc.

Und du kannst sicher auch Benchmarks vorlegen, die das bezeugen?

weiters bietet os x den vorteil der normalerweise "robusteren" plattform,
sprich, das graffel spinnt nicht so oft. was eh klar ist, denn wenn hw und sw
so eng aufeinander abgestimmt sind gibts naturgemäß deutlich weniger brösel,
das kann windows, das auf zig verschiedenen hw-plattformen gut lauffähig sein
muss gar nicht bieten.

Das ist natürlich ein Argument, das ich als iPhone-User nachvollziehen kann. Dafür zahlt man auch mehr. Im privaten Bereich seh ich aber bei Macs kaum Vorteile, außer den Hipster-Effekt und natürlich ist es auch Geschmackssache, das will ich auch nicht bestreiten. Aber bei der Kostenwahrheit schaut der Mac traurig aus. Hab mir das mehrmals durchgerechnet. Für einen Mac, der meinen Ansprüchen genügt, müsst ich mindestens 3.000 Euro, eher 4.000 Euro ausgeben. Um das Geld bekomm ich drei Traum-PCs, und da nehm ich auch gern Windows in kauf. So schlecht ist es nun auch wieder nicht, wie viele Apple-Fanboys tun. Und die Zeiten von Windows 9x, wo es wirklich noch haufenweise Probleme gab, sind auch schon lange vorbei.

und schließlich ist os x das os der wahl, wenn man wenig bis gar nicht
technikaffin ist und sich mit der kiste so wenig wie möglich auseinandersetzen
will.

Aha, ich hab Windows installiert (bzw. das geht eh von selber, Disk einlegen, paarmal Weiter klicken, fertig) und verwende es einfach. Ich setz mich nicht damit auseinander. Kanns sein, dass du noch irgendwelche alten Erinnerung zum Vergleich heranziehst?

ich begreifs auch nicht, warum ms das nicht hinkriegt, aber in sachen
intuitivität bei der bedienung ist os x im ganz normalen arbeitsalltag einfach
deutlich geschmeidiger.

Ist auch Gewöhnungssache. Wennst Windows gewohnt bist, kommt dir einiges bei OSX extrem umständlich vor und umgekehrt ist es genauso.

Es gibt einige Dinge, die sind bei OSX ganz pfiffig gelöst (zB. Time Machine), aber das ist mir ehrlich gesagt den massiven Aufpreis nicht wert.

13.10.2014, 21:16 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung