Re(6): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
Geizhals » Forum » Software » Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS? (141 Beiträge, 1940 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
23.11.2014, 17:05:21
in der realen Welt kostet er 363,-!

Nein, der Geizhals Bestpreis ohne Versand macht die 363. Da fängt der Vergleich schon an, "lustig" zu werden.

Und dann nimm bitte eine per PCIe angebundene, schnelle SSD her. Dann sind wir schon mal über den 1.000. Dann noch zwei FirePro, das perfekte Gehäuse mit der ebenso perfekten, leisen Lüftung und ...

Ich habe mal eine Grafik Workstation in der Leistungsklasse des MacPro durchgerechnet. Der konfigurierte MacPro ergab einen Kaufpreis von etwa 3.900 Euro, die Workstation in einem - wie du meinst - anonymen Gehäuse hat OHNE zwei FirePro, aber mit einer für meine Zwecke ausreichende Geforce 770er etwa 3.000 ausgemacht. Und diese Rechnung besiert ebenfalls auf Geizhals Bestpreisen ohne Versand; wenn du da wenig Supportdrama haben willst und bei nur ein, zwei Händlern kaufst, bis nochmal um 500 teurer, hast aber noch immer eine Monsterkiste auf dem Tisch, wobei der Macpro kaum Brot frisst.

Es mag sein, dass du eben einige Vorzüge des Mac nicht brauchst oder sie dir den Kaufpreis nicht wert sind, aber immer, wenn ich solche Vergleiche sehe, zieht es mir die Schuhe aus. Ich werde eine ähnliche Workstation in den nächsten Monaten umsetzen, aber unter 3.500 wird es nicht werden können (wie gesagt dann noch immer nicht mit zwei FirePro, die ich aber für 2D Grafikbearbeitung auch nicht brauche).

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 24.11.2014, 17:09:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung