Re(10): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
Geizhals » Forum » Software » Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS? (141 Beiträge, 1946 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
23.11.2014, 20:15:06
Mich zipft dieser irrationale Fanboymythos von der Wirtschaftlichkeit bei
einem Hersteller, der bekannt ist für seine Apothekermargen ...

Da bin ich wahrscheinlich unverdächtig. ;-) Ich arbeite auf verschiedensten Systemen, meine Grafik-WS ist derzeit mit Windows 7 unterwegs.

Was mich aber anzipft, ist irrationales Bashing. Es ist schlicht nicht notwendig.

Ich habe dir schon gesagt, dass ich meine neuen WS leistungs- und ausstattungsmäßig an einen MacPro mit guter Ausstattung und einem Kaufpreis von etwa 3.900 anlehne. Meine WS wird aber eben auch ca. 3.000 (und ein paar Zerquetschte, es sind ein paar Kleinigkeiten noch nicht ganz festgelegt) kosten und nur eine, etwas lesitungsschwächere Graka beinhalten. Da sehe ich den Unterschied nicht mehr sooo dramatisch. Vor allem, weil ich bei Gewährleistungsfällen dann auch noch mit x Händlern raufen muss, wohingegen Apple die Defektteile ohne Diskussion, wer denn da nun den Fehler bei der Konfiguration oder beim Zusammenbau gemacht hat, abholen lässt.

Wenn ich mich recht erinnere, warst doch der, der behauptet hat, dass ein MacPro in einem anonymen Kastel mit 1.000 Differenz ("Markenaufpreis") konfiguriert werden könne. Ich komme nicht einmal auf 500. Was hast du jetzt nicht mitgerechnet, was schon (ich habe den verlinkten Artikel weder gelesen noch habe ich, wie du oben vermutest hast, darauf Bezug genommen). Ist "deine" Konfiguration auch leise im Betrieb, braucht sie auch nicht mehr Strom? Verfügt sie auch über einige Thunderbolt2-Schnittstellen? Es müssen nicht unbedingt sechs sein, zwei lass ich schon gelten....

Ich habe auch nie behauptet, dass Apple Billigpreise offeriert, hatte nur zuerst überlesen, dass du nicht von einem Konfigurationspreis von 1.000, sondern von einem "Markenaufpreis" geschrieben hast. Der ist mir aber auch noch ein wenig zu hoch angesetzt.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 24.11.2014, 17:09:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung