Re(12): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
Geizhals » Forum » Software » Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS? (141 Beiträge, 1945 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 24.11.2014, 17:09:35)
............
Re(12): Warten auf Windows10 oder doch Wechsel zu MacOS?
28.11.2014, 07:24:10
MS Office, mit dem Adobe Acrobat, mit dem Thunderbird, und Surfen mit dem
Firefox - alles Programme für die ich unbedingt einen mac brauche.

MS Office ist unter OS X nicht so ein tolles Programm wie unter Windows. Es stürzt häufig ab, die Bedienung ist nicht identisch mit der Windows Version und es ist nicht richtig auf Retina Bildschirme angepasst. MS Office wird unter OSX nur wegen der Kompatibilität zur Windows Version verwendet.

Adobe Acrobat läuft unter OSX zwar, ist aber träge und reagiert nicht zügig auf Gesten und braucht viel länger zum starten als "Preview". Und saugt am Akku.

Firefox saugt den Akku eines MacBooks in null Komma nix leer. Gesten funktionieren entweder gar nicht oder nur eingeschränkt. Die Bedienung passt einfach nicht zum Rest des Systems.

Thunderbird hab ich unter OS X noch nicht verwendet, aber ich nehme an, dass das sich auch dieses Programm nicht richtig ins System einfügen wird.

Genug Gründe also um die Apple Alternativen zu verwenden. Kaum jemand braucht also die Programme die du aufgezählt hast.

und wenn es dann darum geht, einen SAS Clienten zu installieren (und den
braucht ein Projektleiter bei uns einfach), oder gar nur eine Software fürs
Abspielen von .dss Files zu finden, ist schon Schluss mit Lustig - das gabs
zuletzt für den Powermac ...

Und wenn ich unter Windows ein Programm zum umwandeln von MKV in MP4 samt automatische Suche nach Metadaten und den Import in iTunes suche, finde ich überhaupt nichts! Unter OSX gibts gleich 2 (Subler und iFlicks)! Wahnsinn.

Unter Windows kann ich auch keine Anrufe annehmen, die ich auf mein iPhone bekomme und SMS die am iPhone ankommen, kann auch auch nicht unter Windows lesen oder beantworten. Unter OSX geht das alles ohne viel Konfiguration. Ich kann unter OS X die Hotspot Funktion des iPhone aktivieren und mich mit dem iPhone verbinden, ohne dass ich das iPhone aus der Tasche nehme. Das geht unter Windows auch nicht.

Es kommt halt darauf an, welche Anwendungen man braucht.

28.11.2014, 07:38 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung