Re: "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte (78 Beiträge, 2345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
14.12.2014, 15:51:27
Vergiss einen Fabia. Zwar deutlich besser als der Vorgänger Felicia, aber trotzdem, ein 4er Golf fährt sich trotz seines Alters deutlich besser.

Bin die Tage zB einen Seat Leon, 2011er Baujahr, gefahren - läuft zwar sehr ruhig über die Strasse, aber vom Fahrwerk würd ich wiederum einen 4er Golf vorziehen. Der Golf hat einfach das ehrlichere Fahrwerk - man weiss immer genau was das Auto tut.

5er und 6er Golf vergiss, fahrn sich eigtl auch net besser, aber sind sehr anfällig, d.h. teuer in der Erhaltung. Auch mein Mechaniker, der seit 40 Jahren den Job ausübt sagt, 4er Golf war der letzte gscheite Golf.

Und der Vorteil dran: Anschaffung günstig, und aufgrund der hohen Stückzahlen sind auch Teile und Reparaturen sehr günstig - und es kann jeder Mechaniker machen, da sich jeder mit dem Auto auskennt.

ESP haben die neueren Modelle, und zu Allrad sag ich mal, dass mit einem Fronttriebler mit guten Reifen auch einiges geht. Besser ein Fronttriebler mit guten Reifen, als ein Allrad mit schlechten Reifen. Du musst auch bedenken, du fahrst nicht nur auf den Berg hinauf, sondern auch herunter - und auf dem Bergabweg hat ein Allrad keine Vorteile.

Vom Fahrwerk bzw Fahrgefühl kann ich einen Dacia Duster eigtl auch empfehlen. Tolles gschmeidiges Fahrwerk, auch der Diesel rennt sehr rund.
Was ich nicht weiss ist wie gut ABS und ESP sind, das hab ich nicht testen können. Und das ist auch verdammt wichtig. ABS ist nicht gleich ABS, zwischen den Systemen gibt's grosse Unterschiede. Einen meiner wenigen Unfälle hab ich deswegen verursacht, weil ich dem ABS in einem fremden Auto vertraut hab - grosser Fehler.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung