Re(3): "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte (78 Beiträge, 2320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
15.12.2014, 19:36:09
Aus Deinem Eröffnungsposting war das so nicht herauszulesen. Da schien es mir als wäre sie mit ihrem Mazda hochzufrieden gewesen und Allrad wäre ein "nettes" Feature und nicht mehr. - Das liest sich nun als: "Allrad ist ein must have sonst muss sie zu Fuß gehen."

115PS zu teuer für die Haftpflicht?? Ist sie in Stufe 37 weil sie fährt wie im Autodrom? Die Leistung versicherst mit Stufe 0 locker für unter 600,- im Jahr (inkl. Steuern) - frag mal den Versicherungsmakler.

Na gut, also unter 85kw und Allrad.
Dann bleiben die üblichen Verdächtigen über (jeweils mit Beispiel):
Golf 4 Variant 4motion
Octavia Kombi 4x4
So leid es mir tut aber sinnvollerweise hast da mit den Kriterien nicht mehr Auswahl. Die ganzen SUV bis Mini-SUV Dinger sind vollkommen überteuert, haben zu wenig Platz und die Ersatzteile und laufenden Kosten wie Reifen, Sprit etc. sind viel zu hoch und die Haltbarkeit nicht vernünftig.
Die eigentliche Schwierigkeit bei den obigen ist es einen zu finden der nicht schon eine Trillion km auf der Uhr hat.

Bevor ich aber einen Suzuki Iltis oder wie auch immer kaufe würde ich lieber was Stärkeres nehmen. Dann rinnt das Geld halt statt der teuren Ersatzteile in die Versicherung. - Dafür hat man ein wesentlich schöneres Auto wie A4 Avant quattro oder Alfa 156 Crosswagon - schick, schick!

Nein, Moment, zwei Alternativen fielen mir noch ein:
Fiat Panda 4x4 - billiger gibt's Allrad, ESP, Klima nicht.
Renault Kangoo 4x4 - klingt zwar wie Toilettenfeuchttücher für Kinder und sieht aus wie ein, na lassen wir das lieber, aber ist technisch ein zeimlich unverwüstbares Teil und zum Kids herumkutschieren auch optimal. - Leider nur sehr selten zu finden.

Wenn die Dame es aber wirklich nur auf den Nutzwert anlegt liegen die zwei unteren gaaaanz weit oben auf der Liste. Vor allem der Kangoo hat diesen unzerstörbaren Gewerbeflair so in Richtung Schweinezucht - als könne man das Balk samt seinen dreckigen Sportsachen und tropfenden Eislutschern rauskärchern. >:-D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

15.12.2014, 19:54 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung