Re: "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte (78 Beiträge, 2327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Neuer" Gebrauchter - Eure Vorschläge bitte
15.12.2014, 17:44:57
Langlebig und günstige Teile -> darf schon mal nix exotisches werden.

Die Kinder werden in den kommenden Jahren auch größer und man wird mehr Platz für Klumpert brauchen. -> Kleinwagen in der Golfkategorie kommen nur als Kombi in Frage.

Günstig in der Erhaltung -> Damit scheidet die obere Mittelklasse wie A6, Passat, 5-er, E-Klasse etc. aus.

Allrad braucht sie nicht wenn sie es bisher nicht gebraucht hat. Ordentliche Winterreifen und Schneeketten in die Reserveradmulde und fertig.

Um für das kleinste Geld mobil zu sein sollte man zu Hinterradantrieb greifen. Da fallen ein ganzer Haufen an Gelenken, Manschetten und sonstige Verschleissteile weg.

Mein Vorschlag: 3-er BMW Kombi, E46 nach der letzten Modellpflege 2003. Ab da ist der 318d auch schon der große M47 mit 1995ccm.

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-318d-touring-oesterreich-paket-106579445/?adId=106579445&

Hat jetzt 170t auf der Uhr. Bei 12t/Jahr sind das in 10 Jahren dann knapp 300t - das ist kein Problem. (siehe hier bspw.) Teile für den E46 gibt es wie Sand am Meer und die Technik ist sehr robust. Das Cockpit mag für ein gstandenes Mannsbild etwas beengt sein aber für die Dame ist es sehr komod.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung