PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so? (101 Beiträge, 1661 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
23.05.2015, 17:27:39
Natürlich ist CPU & GPU das wichtigste beim Gaming. Der TE will aber nicht "absolut maximum Gaming Performance egal mit welchen Abstrichen für max 1000€ als Fertig-PC" (wer sollte das auch wollen?...) sondern "Stabiles und flüssiges Arbeiten (also Komponenten die auch zusammenspielen) sollte gewährleistet sein, und auch aktuelle Games, nicht unbedingt auf max. Grafiksettings, aber zumindest in brauchbarer Grafik spielbar "
Also ein gut ausgeglichenes System, womit man auch brauchbar, nicht unbedingt auf max. spielen kann.

Da passt der Hofer nichtmal annähernd.

So, da du schon Lächerlichkeit angesprochen hast: ich vergleiche nirgends mit der vorgeschlagenen Konfiguration. Die ist ebenfalls miserabel. Ich habe dazu auch keine Stellung genommen - das haben hier schon genug Leute erläutert. Somit ist schonmal der Großteil deines Postings sinnbefreit. Zum Rest:

Bezüglich Treiber. Du sagst "geht alles in Richtung...". Mag sein. Gleichzeitig hat sich allein in diesem Thread schon jemand beschwert, dass er WIndows 7 nicht installieren konnte.
Bezüglich RAM: es stimmt, ich weiß nicht was Hofer verbaut. Du weißt es anscheinend auch nicht. Was ich weiß: Bei Fertig-PCs von Qualitätsherstellern wie Medion wird generell nur billigste RAM verbaut. Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.
Bezüglich Netzteil: was genau gibt es da zu diskutieren? kein seriöser Fachmann wird dir ein Medion Netzteil empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
20.05.2015, 23:25:50
Ja wenn du das so nennen willst hat die Karte "nur" 3,5+0,5 GB Speicher. Nur 3,5 GB davon sind "schnell" angebunden.
Wenn du auf den Geizhalslink geklickt hättest würdest du das auch in der Beschreibung lesen können:
http://geizhals.at/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html?hloc=at&hloc=de
Ab der Auflösung wo der kleinere Speicher merkbar wird, ruckelt jede Grafikkarte in der Leistungsklasse, sowieso nur noch vor sich hin. Die Aktion von Intel dies nicht zu kommunizieren, war unterirdisch und ist eigentlich nicht zu verzeihen.  Trotz alledem sind die Karten aus meiner Sicht topp. So doof das klingt, aber die 3,5 GB reichen aus.  Die Hauptvorteile der GTX970 ist vor allem die Effizienz. Der Stromverbrauch im Vergleich zu derzeit erhältlichen Karten von AMD (vergleichbare Leistungsklasse) ist erheblich niedriger. Je nach Spielebenchmark liegt mal eine R290X vorn und mal eine GTX970. Die Wahl der Grafikkartenmarke (AMD oder INTEL) ist persönliche Geschmacksache.

Dagegen ist beim  "reinen" Vergleich der Preis-/Leistung meist die AMD-Karten etwas besser. Hier würde ich dann aber die kleinere R290 (ohneX) empfehlen. die hier bspw.:
http://geizhals.at/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de

Bei der Wahl einer AMD-Karte sollte aber ein stärkeres Netzteil im System mit vorgesehen werden.
Sollte dann mindestens 500 W haben:
http://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html?hloc=at&hloc=de

20.05.2015, 23:26 Uhr - Editiert von larse, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
21.05.2015, 16:09:23
Die Vorgabe des TE hat gelautet:

"... aktuelle Games, nicht unbedingt auf max. Grafiksettings, aber zumindest in brauchbarer Grafik spielbar ..."

... und du empfiehlst dafür eine 350,- Grafikkarte. Hallo, gehts noch?! 8-O%-)
Naja allemal stimmig, diese hirnrissige Empfehlung - kommt sie ja vom ehrenamtlichen Intelkeiler des Forums, der jedem verzweifelt den überteuerten Inteldreck einredet.

Für weitere 30 € kannst du das System dort zusammenbauen lassen

Also ich hatte grad gestern "Abnahme" eines Grafikbearbeitungs-PCs, den ich für eine befreundete Firma gebaut habe und wäre fast bisschen in Stress geraten, denn nach erfolgreichem Stress- und Lasttest hab ich gerade noch gemerkt, dass der PC sich mit einem "INTERNAL POWER ERROR" Bluescreen verabschiedet, sobald er in Standby gehen sollte. Einer dieser mysteriösen Fehler für die es 3.000 mögliche Ursachen gibt, Glück gehabt und eh schnell gefunden/behoben, aber der langen Rede kurzer Sinn:

Ein Zusammenbau um 30,- kann nur so funktionieren, dass sie einem halbwegs intelligenten Schimpansen einen Akkuschrauber in die Hand drücken und der friemelt das in 11 Minuten zusammen - irgendwie! Vorsichtshalber ohne Einschalten. Stresstest ist eine Extra-Position bei diesem Händler und kostet 40,-, gibts da noch Fragen zur Qualität dieses 30,- "Zusammenbaus"?

Du schwatzt Leuten sinnlos überteuerten Schei.. auf und bei der einen Position, die wichtig wäre, sparst du verantwortungslos ... damit sich sinnlos überteuerter Schei.. ausgeht um das Budget.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.

Melden nicht möglich
...
Re(3): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
21.05.2015, 18:54:53
gg.. dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Die Vorgaben des TE haben schon vielerlei gelautet. Unter anderem auch:

Ich will ned irgendwo 50 Euro sparen und dann mit Müll leben. Daher sollte die Latte irgendwo um die 1000 Euro liegen, wobei eben +/- ka ... 50-100 Euro. Wenns ein bisschen unter 1000 liegt bin ich ned bös drüber, für 2 sek. schnelleres Booten 150 Euro mehr zu zahlen fällt bei mir nicht unter "vernünftig" ^^

Technisch: Wichtig = System soll stabil laufen. Leistungstechnisch sollte er up-to-date sein, und der Frau ein flüssiges Arbeiten mit PS und mir ein flüssiges Zocken ermöglichen (wobei ich jetzt kein Grafikfanatiker bin, der irgendeinen aktuellen Titel auf 2560x1280 in UltraHD mit 120 fps spielen muss)... allerdings nur mit CS1.6 und COD2 ist mir nicht wirklich geholfen ;)

Des weiteren wäre interessant, ob ihr einen fertig gebauten PC bzw. Konfigurator (wenn ja, welche Firma) empfehlt, oder das zusammensuchen und selber basteln ;)

Wenn du nicht damit klarkommst, dass ich einen Intelrechner empfehle, ist das nicht mein Problem. Der TE hat ein "Preisrahmen" vorgegeben und ich habe mich daran gehalten.
Preiswerter geht es gerne immer. Wenn die Grafikkarte zu teuer ist, kann man jederzeit eine preiswertere und langsamere einbauen. Ich habe damit kein Problem.

... und du empfiehlst dafür eine 350,- Grafikkarte. Hallo, gehts noch?! 8-O%-)

Zum Glück ist deine empfohlene Grafikkarte "deutlich" günstiger gewesen: %-)

https://forum.geizhals.de/t866187,7473679.html#7473679
http://i.imgur.com/mtkoPVn.png

Naja allemal stimmig, diese hirnrissige Empfehlung - kommt sie ja vom
ehrenamtlichen Intelkeiler des Forums, der jedem verzweifelt den überteuerten
Inteldreck einredet.

Wieso überteuert? AMD hat leider seit Jahren nicht mal ansatzweise zur gebotenen Leistung von Intel etwas im Köcher. Jeder simple i3 und die i5 sowieso, sind bei Spielen schneller und vorallem effizienter als der schnellste AMD-Prozessor. Wird von eigentlich "jedem" so akzeptiert. Die Preise von Intel sind, obwohl sie seit Jahren eigentlich eine Monopolstellung haben, imho dafür vergleichsweise günstig.
Aber deine "Pillen" würde ich manchmal auch gerne nehmen.

Also ich hatte grad gestern "Abnahme" eines Grafikbearbeitungs-PCs, den ich
für eine befreundete Firma gebaut habe und wäre fast bisschen in Stress
geraten, denn nach erfolgreichem Stress- und Lasttest hab ich gerade noch
gemerkt, dass der PC sich mit einem "INTERNAL POWER ERROR" Bluescreen
verabschiedet, sobald er in Standby gehen sollte. Einer dieser mysteriösen
Fehler für die es 3.000 mögliche Ursachen gibt, Glück gehabt und eh schnell
gefunden/behoben, aber der langen Rede kurzer Sinn:

Du hast den PC zusammengebaut? Gut dann habe ich keine weiteren Fragen.

Ein Zusammenbau um 30,- kann nur so funktionieren, dass sie einem halbwegs
intelligenten Schimpansen einen Akkuschrauber in die Hand drücken und der
friemelt das in 11 Minuten zusammen - irgendwie! Vorsichtshalber ohne
Einschalten. Stresstest ist eine Extra-Position bei diesem Händler und kostet
40,-, gibts da noch Fragen zur Qualität dieses 30,- "Zusammenbaus"?

Auch hier gilt:
Bitte nicht von Dir auf andere, womöglich sogar noch auf richtige Fachfirmen schließen. ;-)

Die Firma "hardwareversand" hat PCs bereits zu tausenden für diesen Preis zusammengebaut. Letzten Monat hatte das sogar nur "1!" € gekostet! 8-O (Na dass muss ja ein richtiger Dreck gewesen sein. gg..) Beschwerden? Ich kenne bisher keine... Aber auch hier gilt: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

MfG :-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
21.05.2015, 22:27:31

In deinen feuchten Träumen und Intels bezahlten Werbelügen. Beim
Preisleistungsverhältnis bis 150,- zieht Intel gegen AMD den kürzeren. Und ob
man eine CPU braucht die mehr als 150,- kostet, das wäre zu argumentieren.
Denn da liegt man in einem Leistungsbereich, wo 15 % mehr Leistung 100 % mehr
Kosten bedeuten.

Auf die Diskussion habe ich mit dir keinen Bock mehr. Das das kompletter Mist ist, den du behauptest, habe ich bereits zu jeder Preisgruppe hier in diesem Forum mit "Fakten" (Benchmarks aus dem bösen gefakten Anti-AMD-Internet belegt) ;-) Das dich Fakten generell nicht interessieren und du das trotz alledem alles besser weißt, habe ich mittlerweile hingenommen. Fakten die deine Behauptungen stützen, fehlten in der Vergangenheit leider zu 100%. Das sollte sich ja hier alles im Forum noch halbwegs wiederfinden lassen, nicht? ;-)
Wenn mal wirklich etwas "greifbares" außer heißer Luft von dir kommen sollte, können wir gerne weiter "diskutieren". ;-)

Mein PC Zusammenbauknowhow - das du gar nicht kennen und also beurteilen
kannst - abzuqualifizieren um argumentativ Punkte sammeln zu wollen ... das
sagt ja nun mehr Unangenehmes über dich aus als über mich.

--

Nein das kenne ich in der Tat nicht. Aber du hast damit angefangen eine renommierte Fachfirma in den Dreck zu ziehen, die du nicht kennst.
Was glaubst du wird passieren, wenn der geneigte "technisch un-versierte" Käufer versucht den Rechner anzustellen und es rührt sich nichts?
Richtig! Er wird den wieder zurückschicken und sich lauthals (auch im Netz mit Erfahrungsberichten!) beschweren. Wem wäre jetzt damit geholfen? Wieder richtig! Weder dem Kunden noch der Fachfirma. Die Firma hat keine Lust auf negative Berichterstattung und sicher auch nicht darauf den Rechner 4-5 mal kostenfrei durch die Gegend zu schicken um jedesmal wieder daran rumzudoktern.

ab von dem:
Die Kunst besteht nicht darin alles und jeden zu versuchen in den Dreck zu ziehen, sondern selber "konstruktive" und womöglich auch bessere Vorschläge zu machen, gegenüber denen die einem (hier Dir) nicht passen. Leider finde ich von deiner Seite nur Kritik (um es positiv ausdrücken) aber keinerlei Verbesserungsvorschläge.

MfG :-)

Melden nicht möglich
......
Re(6): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
22.05.2015, 06:59:29
  mit "Fakten" (Benchmarks aus dem bösen gefakten Anti-AMD-Internet belegt) ;-)

Ja klar, die Benchmarks sind völlig neutral, weil niemand Interesse hat sie zu fälschen, das Internet ist anonym und die NSA achtet Briefgeheimnis und Datenschutz - der Snowden und ich, wir wirren Verschwörungstheoretiker, nä?

Nein das kenne ich in der Tat nicht. Aber du hast damit angefangen eine
renommierte Fachfirma in den Dreck zu ziehen, die du nicht kennst.

Uh, ich muss mich fremdschämen für deine Argumentationsdefizit. :-/ Jetzt mal abgesehen von deiner Kindergartenargumentationstaktik "du hast angefangen ... nein DU hast angefangen ... neine DU hast ... neine DU ..." %-) kennen meine Arbeit nur Leute, für die ich sie ausführe, während Intel eine allgemein öffentlich bekannte Firma ist. Als solche haben sie u.a schon eine Milliardenstrafzahlung ausgefasst für ihre kriminellen Geschäftsmethoden. Wie, das denk ich mir nur aus wie alles andere? Bitte, Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/intel-scheitert-mit-klage-gegen-milliarden-bussgeld-a-974709.html

Wie peinlich, in dem Kontext als Intelfanboy den Kopf in den Sand zu stecken. Nein, auf keinen Fall fälscht Intel Benchmarks (aka: kauft und manipuliert Benchmarkprogramme zu ihren Gunsten) oder gibt zig Millionen aus für (Zitat Gerichtsurteil: beherrschende Marktsituation ausnutzende, konsumentenschädlich wettbewerbsverdrängende) Werbung, die sich als objektive redaktionelle Hardware Tests tarnt.

Und da sind wir noch gar nicht bei Themen wie der Intel FAB 28 in Kyrat Gat, der palästinensischen Siedlungszone, die Israel völkerrechtswidrig annektiert - wo Intel einen aktiven Beitrag finanziert und leistet an den Völkerrechtsverbrechen des letzten Apartheidregimes der Welt.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.

Melden nicht möglich
.....
02.07.2015, 11:48:54
Es geht ja nicht nur um Lautstärke, sondern auch um Temperaturen, Staubschutz
und Kleinigkeiten wie Kabelmanagement, schraubenloser Einbau,
Festplattenentkoppelung, etc.

Hmmm ... dinge die man nicht bedacht hat... Gut Kabelmanagement kannst gsd mit dem Netzteil größtenteils lösen ... vllt. wird's ja in Zukunft ein anderes Case. Ich hab mich von den 3 Lüftern beeindrucken lassen.

Viel bringt die SSHD beim Datenzugriff nicht. Kann sein, dass das ein oder
andere Spiel, das darauf installiert wird, um 2-3 Sekunden schneller startet.
Bei den Levelladezeiten bringts jedenfalls nix.

Klassischer Fall von Fehlinfo ;c

Kein Noname, darf auch ruhig ein bequiet sein (Enermax und SeaSonic sind meine
Favoriten), aber auf die Leistungsaufnahme des PCs angepasst. Die GraKa ist
alles Andere als ein Stromfresser, sie arbeitet sehr Effizient und zieht nur
etwa 150W aus der Dose. Insgesamt wärst du mit 400W am NT auch ausgekommen und
bei gleichem Wirkungsgrad und gleicher Auslastung braucht ein kleineres NT
einfach weniger Strom.

Also in den Testberichten nach die ich gelesen hab, zieht die Gigabyte G1 bei voller Auslastung über 250 W....

Prinzipiell kannst du alles tauschen, erfahrungsgemäß macht man das aber
selten. Selten gesteht man sich ein, dass man beim ersten Mal zu billig
gekauft hat und relativ viel Arbeit ist es auch.  

Also wenns ganz mies is, mach ich mir die Arbeit schon, ist ja nicht so das ichs ned kann, sondern nur zu faul bin ;) ... Aber mal sehen was das Teil tut sobalds da ist ^^

Melden nicht möglich
.....
02.07.2015, 15:19:05
Eine 970 macht einen Pc noch nicht zu einem Gamerpc, der Rest muss auch
passen, i7 ist sinnlos, wenn schon, dann mit K, kostet fast nix mehr drauf,
Spiele sind noch immer nicht multicoreoptimiert. SSD und SSHDD versteh ich
auch nicht, aber gut. Bequiet ausm 2011er Jahr, kannst dich gleich drauf
einstellen, dass das Ding abraucht.

Gut das der i7 rein zur Geldvernichtung da war, haben wir ja schon geklärt, die meisten der Vorgeschlagenen Systeme hatten einen i5 - tja teures Lehrgeld.
SSD + SSHD wurde mir erklärt als SSD = flott für System, SSHD = flottere Alternative zur normalen HDD ... wie gesagt, ist jetzt preislich nicht massiv von der normalen HDD abgewichen ...
Warum das NT abrauchen sollte weiss ich nicht, hast du da mehr Infos? Serienfehler?

Nein, tust du nicht, deine Kaufentscheidung und die hier im Threat
vorgeschlagenen und ausgeschlagenen Vorschläge sprechen eine andere Sprache.

Find ich jetzt nicht unbedingt. Wenn ich mir jetzt so grob ein paar durchsehe ... Board vergleichbar, die meisten haben auf die 970er (manche auf R9) gesetzt, gut, wie gesagt CPU überdimensioniert, SSHD hatte keiner dabei. Aber ich glaube nicht das ich jetzt von Grund auf abgewichen bin ...

Nope, Johnny hat dir ein besseres System gezeigt

Absolut korrekt, vor allem der Acer ärgert mich jetzt ein bisschen. Mit den Proworx Geschichten bin ich allerdings ein bisschen vorsichtig ... so eine Kiste hab ich atm zuhause stehen, und glaub jeder weiß, das in den Kisten meistens 1-2 Gassenhauer stecken und beim Rest auf billigste Hardware gesetzt wird.

EDIT: Ergo geht's mir nur drum, offensichtlich hab ich einfach für meine Anforderungen zuviel Leistung für zuviel Geld geordert. Wenngleich man deshalb jetzt (zumindest in meinen Augen) nicht von einem minderwertigen System sprechen kann ... so kams zumindest rüber :D

02.07.2015, 15:20 Uhr - Editiert von Dr4ch3, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung