Re(3): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so? (101 Beiträge, 1856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PC Vorschlag bekommen - Änderungsvorschläge oder Gut so?
21.05.2015, 18:54:53
gg.. dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Die Vorgaben des TE haben schon vielerlei gelautet. Unter anderem auch:

Ich will ned irgendwo 50 Euro sparen und dann mit Müll leben. Daher sollte die Latte irgendwo um die 1000 Euro liegen, wobei eben +/- ka ... 50-100 Euro. Wenns ein bisschen unter 1000 liegt bin ich ned bös drüber, für 2 sek. schnelleres Booten 150 Euro mehr zu zahlen fällt bei mir nicht unter "vernünftig" ^^

Technisch: Wichtig = System soll stabil laufen. Leistungstechnisch sollte er up-to-date sein, und der Frau ein flüssiges Arbeiten mit PS und mir ein flüssiges Zocken ermöglichen (wobei ich jetzt kein Grafikfanatiker bin, der irgendeinen aktuellen Titel auf 2560x1280 in UltraHD mit 120 fps spielen muss)... allerdings nur mit CS1.6 und COD2 ist mir nicht wirklich geholfen ;)

Des weiteren wäre interessant, ob ihr einen fertig gebauten PC bzw. Konfigurator (wenn ja, welche Firma) empfehlt, oder das zusammensuchen und selber basteln ;)

Wenn du nicht damit klarkommst, dass ich einen Intelrechner empfehle, ist das nicht mein Problem. Der TE hat ein "Preisrahmen" vorgegeben und ich habe mich daran gehalten.
Preiswerter geht es gerne immer. Wenn die Grafikkarte zu teuer ist, kann man jederzeit eine preiswertere und langsamere einbauen. Ich habe damit kein Problem.

... und du empfiehlst dafür eine 350,- Grafikkarte. Hallo, gehts noch?! 8-O%-)

Zum Glück ist deine empfohlene Grafikkarte "deutlich" günstiger gewesen: %-)

https://forum.geizhals.de/t866187,7473679.html#7473679
http://i.imgur.com/mtkoPVn.png

Naja allemal stimmig, diese hirnrissige Empfehlung - kommt sie ja vom
ehrenamtlichen Intelkeiler des Forums, der jedem verzweifelt den überteuerten
Inteldreck einredet.

Wieso überteuert? AMD hat leider seit Jahren nicht mal ansatzweise zur gebotenen Leistung von Intel etwas im Köcher. Jeder simple i3 und die i5 sowieso, sind bei Spielen schneller und vorallem effizienter als der schnellste AMD-Prozessor. Wird von eigentlich "jedem" so akzeptiert. Die Preise von Intel sind, obwohl sie seit Jahren eigentlich eine Monopolstellung haben, imho dafür vergleichsweise günstig.
Aber deine "Pillen" würde ich manchmal auch gerne nehmen.

Also ich hatte grad gestern "Abnahme" eines Grafikbearbeitungs-PCs, den ich
für eine befreundete Firma gebaut habe und wäre fast bisschen in Stress
geraten, denn nach erfolgreichem Stress- und Lasttest hab ich gerade noch
gemerkt, dass der PC sich mit einem "INTERNAL POWER ERROR" Bluescreen
verabschiedet, sobald er in Standby gehen sollte. Einer dieser mysteriösen
Fehler für die es 3.000 mögliche Ursachen gibt, Glück gehabt und eh schnell
gefunden/behoben, aber der langen Rede kurzer Sinn:

Du hast den PC zusammengebaut? Gut dann habe ich keine weiteren Fragen.

Ein Zusammenbau um 30,- kann nur so funktionieren, dass sie einem halbwegs
intelligenten Schimpansen einen Akkuschrauber in die Hand drücken und der
friemelt das in 11 Minuten zusammen - irgendwie! Vorsichtshalber ohne
Einschalten. Stresstest ist eine Extra-Position bei diesem Händler und kostet
40,-, gibts da noch Fragen zur Qualität dieses 30,- "Zusammenbaus"?

Auch hier gilt:
Bitte nicht von Dir auf andere, womöglich sogar noch auf richtige Fachfirmen schließen. ;-)

Die Firma "hardwareversand" hat PCs bereits zu tausenden für diesen Preis zusammengebaut. Letzten Monat hatte das sogar nur "1!" € gekostet! 8-O (Na dass muss ja ein richtiger Dreck gewesen sein. gg..) Beschwerden? Ich kenne bisher keine... Aber auch hier gilt: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

MfG :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 04.07.2015, 22:42:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung