eine gute aber günstige Matratze für ein Doppelbett?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine gute aber günstige Matratze für ein Doppelbett? (49 Beiträge, 1517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): eine gute aber günstige Matratze für ein Doppelbett?
26.12.2015, 11:13:03
Womit du recht hast!

auf Rehab, notwendig wegen extremer Rückenprobleme, sagte der Physiotherapeut  was interessantes zu mir, er meinte die Matratze wäre komplett bedeutungslos (in Bezug auf Kreuzschmerzen) solange sie nicht durchgelegen ist.

Er meinte ein gesunder trainierter Rücken könne niemals durch eine Matratze aus der Balance gebracht werden.

Als ich heimkam-"auftrainiert" wie ein Tier, hab ich mich in mein altes Bett gelegt. Auf die selbe Matratze bei der ich Wochen vorher so Kreuzschmerzen hatte das ich mich nicht mehr aus der Bauchlage wegdrehen konnte und dachte ich werde im Polster ersticken.

Und was war? NIX, nach der Rehab hab ich nie wieder Rückenschmerzen gehabt, weder auf der alten Matratze, noch nun-in der neuen Wohnung, noch in div Hotelbetten in denen ich beruflich bedingt pennen muss.

niemals ohne Probeliegen.

Auch hier wurde mir gesagt das dies total sinnlos wäre denn sobald du wach bist arbeitet die Mukulatur anders als im Schlaf was dazu führt dass das was du im "wachprobeliegen" empfindest absolut nicht mit dem vergleichbar ist was im Rücken vorgeht wenn du richtig schläfst

Mein Matratzenkauf lief also so ab: auf zum Ikea, 90e Matratze gekauft-wissend das mans umtauschen kann. Bett aufgebaut, schlafen gegangen und nie etwas im Kreuz gespürt.

Und ob ich heute bei mir zu haus, auf 90€ schlaf oder in einem Hotel auf Boxspring Betten nächtige spielt für meinen Rücken nicht die geringste Rolle.

ABER: ich mach nach wie vor brav meine Rückenübungen, dreimal die Woche. Und Unterarmstütz mach ich heute 5min durchgehend-dank starkem Rücken.

Fazit: ich glaub viele Dinge sind nicht so kompliziert wie es der Mensch gern hätt und ich bin der Meinung das der Matratzenkauf eines dieser Dinge ist |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): eine gute aber günstige Matratze für ein Doppelbett?
25.04.2016, 08:07:58
Ich würde niemanden empfehlen eine günstige Matratze zu kaufen!!!

ich hatte lange massive Rückenprobleme und als ich eines Tages, am Bauch liegend, wach wurde und dachte ich werde nun ersticken weil ich mich nimmer umdrehen konnte wars soweit.

Rehab war angesagt. Bei div Gesprächen hat mir eine Therapeutin etwas interessantes gesagt. Sie meinte eine Matratze werde NIEMALS Rückenprobleme auslösen so sie nicht "durchgelegen" ist. Sie meinte es gäbe gar keine schlechten Matratzen und wenn man im Rückenbereich ausreichend trainiert ist und keine "Vorschäden" hat würde man niemals Kreuzschmerzen haben in der Früh, ganz egal ob man weich oder hart liegt oder ob die Matratze dick oder dünn ist.

Ich war damals, als ich diese Probleme hatte, beruflich extrem viel unterwegs. Hab viel in Hotelbetten geschlafen und egal ob weiches Bett, hartes Bett, dicke oder dünne Matratze-ich hatte immer Kreuzschmerzen.

Nach der Rehab, nach nur 3 Wochen Aufbautraining, war ALLES weg. Auf der Matratze wo ich Wochen zuvor ans sterben dachte schlief ich nun wie ein Baby.

Früher hab ich auch gedacht die Matratze spielt eine wesentlich Rollle, seit ich meinen Rücken "pflege" kaufe ich die dünnsten 90€ Ikea Matratzen und freu mich das die Geschichte von "nur teure Matratzen sind gute Matratzen" ein Märchen ist

Ich denk vielen Leuten ist nichtmal ansatzweise bewusst wie verkümmert die Rumpfmuskulatur eigentlich ist. Wenn einem das mal gezeigt wird und man gewillt ist darüber nachzudenken, zu lernen und zu reagieren hat man gute Chancen sich das Leben ein wenig zu verschönern. Denn kreuzschmerzfrei zu sein kann echt was.

Nebenbei finde ich  Aussagen ala "teuer ist gut) an sich schon vertrottelt denn was ist "teuer" oder "günstig"?
Das definiert wohl jeder für sich selber. Fragst du mich würde ich sagen 500€ ist teuer, für viele Leut wäre aber 1000€ wohl noch immer günstig. Was man als teuer empfinden hängt nun mal vom eigenen Vermögen ab

Der Preis sagt leider nicht immer etwas über die Qualität aus-auch wenn sich das viele, bei vielen Dingen, gerne einreden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung