Re(8): Flugschnäppchen - Zwingend von Abflughafen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Flugschnäppchen - Zwingend von Abflughafen? (32 Beiträge, 1110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Flugschnäppchen - Zwingend von Abflughafen?
22.01.2016, 09:47:38
bleib in deinem "glauben"

dann belass es dabei.

nur so mal als tipp: EIN flug ist nicht gleich ein start/eine landung

und ob es so ist.
Fliegen bedeutet in der Luft sein. Am Boden umsteigen ist kein Teil vom Flug. Drum heißt es ja (Zwischen)Landung.

ABER: Natürlich wollen die Airlines ihre Begriffe durchsetzen (funktioniert bei dir auch).
Ändert aber nichts dran, dass es eben KEIN Mission Impossible Umsteig (in der Luft ist)  und auch kein kleiner Zwischenstop auf einer (bis auf eine Fliegertankstelle) unbewohnte Insel (wo es tatsächlich ein organisatorischer Mehraufwand ist). Auf einem Flughafen ist es völlig egal! Nachdem (grade bei Transatlanktikflügen) man in vielen Fällen sogar aus der Transitzone raus muss -> daher nochmal durch alle Sicherheitschecks durch - ist selbst bei Aufwand bei dem Bodenpersonal am Flughafen nicht höher! Auch neue Koffer gibt es sowieso da die Maschine logischerweise erst dort beladen wird. Da der Transatlantikflug auch Gäste von verschiedenen Zubringern bzw. von vor Ort hat entsteht auch da kein Mehraufwand.

Was bleibt über? Der Aufwand für Fluggesellschaft und Flughafen inkl. Personal in der Luft und am Boden ist nicht größer. Alles ist bezahlt wie es sein soll. Direkt entsteht keinerlei Nachteil für niemanden.

Das EINZIGE was dagegen spricht ist die Strategie der Airlines. Wenn man aber seine Strategie in einer globaliserten Welt nur durch komplett aus der Luft gegriffenen Transportverweigerungen durchbringt sollte man anfangen bei sich selber den Fehler zu suchen...

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung