Re(10): "Warum ich es hasse, Steuern zu zahlen"
Geizhals » Forum » Finanzen » "Warum ich es hasse, Steuern zu zahlen" (96 Beiträge, 2110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: "Warum ich es hasse, Steuern zu zahlen"
 (SeCCi am 19.04.2016, 11:08:32)
..........
Re(10): "Warum ich es hasse, Steuern zu zahlen"
20.04.2016, 12:45:44
Also die Austria Tabak zu verkaufen, war aber aus meiner Sicht kein gutes
Geschäft. Anstatt die Kuh zu melken haben wir Sie geschlachtet.

Die Kuh wird ja eh weiterhin gemolken. Tabak unterliegt nach wie vor der Monopolverwaltung und es gibt eine eigene Tabaksteuer, die für Milliardeneinnahmen sorgt. Ganz unabhängig davon, ob das Gfrast in Österreich produziert wird oder nicht.

Der Käufer hat das Geld vom Kauf schon wieder herinnen und verdient gut daran.

Das kann sein, aber dann redet man nicht davon, ob man verkauft, sondern zu welchem Preis man verkaufen soll. Dass das nicht immer oder nur selten koscher abläuft, ist bei uns ja eh guter Standard. Das ist immer zu hinterfragen.

Ja Blau Schwarz das waren Reformer, da ist was passiert. Aber nicht mit der richtigen Methodik für mich. Österreich war auf einmal der größte selbst Selbstbedienungsladen, alles wurde umgefärbt egal was es kostete.

Das macht jede Partei und sie muss es machen, denn sonst verliert die Parteiführung die Unterstützung der eigenen Leute. Es geht gar nicht anders. Die Menschen sind keine Altruisten. Nicht mal die Grünen sind das.

Ja Österreich braucht Reformen, Österreich muss sparen, man muss Lösungen für alle Seiten der Gesellschaft finden. Aber für Gürtel enger Schnallen und sparen Wählt einem dann keiner mehr, so weit ist Österreich noch nicht.

Das ist richtig. Fürs erste würde es schon reichen, wenn mal die Regierungsfarben wieder wechseln würden. So wie das in einer Demokratie ja auch vorgesehen ist. Dabei ist es mir egal, ob das rot-grün oder schwarz-blau ist. Oder rot-blau oder schwarz-grün. Oder irgendwas mit pink. Das Wichtige ist, dass ein Wechsel stattfindet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung