Re: Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante? (82 Beiträge, 1724 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Re(3): Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
 (wi09 am 28.07.2016, 12:58:20)
..  Re(2): Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
 (Nik am 28.07.2016, 15:17:50)
....  Re(4): Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?  (Nik am 01.08.2016, 10:39:45)
....  Re(4): Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
 (Nik am 31.07.2016, 00:24:46)
....  Re(4): Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?  (Nik am 01.08.2016, 10:40:03)
.
Re: Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
28.07.2016, 12:06:40
Fernwärme in Wien?

Lass das lieber, da werden dir Fantasie-Beträge verechnet.
Ein Freund von mir hat in einem Gemeindebau gewohnt und die Heizung abgedreht, weil alle Nachbarn rundherum geheizt haben und es warm genug war.
Trotzdem wollte die Wien Energie ein Haufen Geld und Nachzahlugen am Ende der Heizperiode.

Gas ist am einfachsten, mit einer modernen Therme ist das sicher billiger als die alte Ölheizung und du brauchst keinen Termin für die Lieferung ausmachen.

Von Vaillant würde ich dir abraten, die leben jetzt nur noch von dem guten Namen den sie früher hatten.
Meine alte Vaillant Therme war fast 20 Jahre alt wie ich sie gewechselt habe, nur die neuen Modelle sind von dieser Qualität sehr weit entfernt.  zb. Reparatur nach nur einem Jahr.

Besser wäre Junkers (Bosch Konzern).  

Brennwert Thermen sind sparsamer , aber brauchen eine "Frischluft-Leitung" , die in einem
Mehrgeschoss-Haus oft sehr teuer ist. Aber sie werden gefördert.

Die Heizwert-Thermen brauchen diese Leitung nicht, nur einen Kamin.
Da kann es aber bei 30+ Grad passieren , dass die Therme aufgrund von Niederdruck und CO2
im Bad abschaltet.

Das Thema Kamin ist ganz wichtig , weil zuerst braucht man einen positiven Vorbefund vom zuständigen Rauchfangkehrer, weil sonst darf der Installateur die Therme nicht installieren.
Eventuell muss dann geschliffen werden. (zahlt das Haus)
Nach der Installation braucht man den Endbefund vom Rauchfangkehrer damit die Anmeldung beim Gaswerk erfolgen kann.(macht der Installateur)

Mit den beiden Firmen hab ich gute Erfahrungen gemacht:

http://www.thermentauschprofi.at/
http://www.mag-waermetechnik.at/

PS; auch der Putin braucht Geld und es gibt riesige Tanks in A , die immer dann zum Tragen kommen , wenn die Ukraine nicht zahlt oder illegal Gas abzapft. Die Pipeline zu uns läuft durch die Ukraine.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?  (schoefi am 28.07.2016, 22:43:35)
.  Re: Gas/Öl/Fernwärme - welche Variante?
 (crashh am 29.07.2016, 15:27:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung