Re(7): bald hohe Wertsteigerung bei alten Autos?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bald hohe Wertsteigerung bei alten Autos? (177 Beiträge, 2151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): bald hohe Wertsteigerung bei alten Autos?
02.02.2017, 14:44:04
Ich weiß ja nicht, wo du so lang fährst, aber dass ein PKW einen LKW "schneidet", sowas habe ich praktisch (jedenfalls absichtlich) noch nie gesehen. (25.000-30.000 km Jahresfahrleistung)

Entweder sind die Fahrer dumm, denn sich einem LKW anlegen kommt meist nicht so gut, oder einfach nur unaufmerksam, oder unfähig ihr Fahrzeug zu handeln. ?-)

Anders herum sehe ich sowas (oder erfahre es selbst) praktisch jeden Tag.
Eine halbe LKW-Länge, oft ohne Blinkzeichen, rausziehen während der PKW mit 130+ von hinten herankommt?
Kein Problem, jedenfalls für den LKW!  >-(
Bremsweg für den PKW reicht nicht mehr? Kein Problem, Fahrer weicht auf die dritte Spur (gezwungenermaßen) aus, so dass der Fahrer auf dieser Spur (fast) eine Vollbremsung machen muss, mit all den Auswirkungen auf die Nachfolgenden.

Am Ende fahren alle 105 (oder weniger), nur der LKW, der fährt 101,5 und hat noch drei LKW vor sich, da deren Mindestabstand nicht vorhanden ist ( Abstand <10m und er so nicht einscheren kann Ganz Ende wenn der LKW nach Minuten wieder eingeschert hat fahren alle LKW wieder brav hintereinander bis ja bis der letzte oder auch dazwischen der LKW Kolonne auf die Idee kommt er k nnte das ja auch mal versuchen img src="hornangry.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt=">:-("/>

Tja, so sieht die Realität aus, jedenfall auf meiner Autobahnstrecke, und das ist beileibe nicht übertrieben!

So long,...

02.02.2017, 14:45 Uhr - Editiert von DarkWing13, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (dev0 am 01.02.2017, 19:48:25)
.  Re: bald hohe Wertsteigerung bei alten Autos?  (thE am 02.02.2017, 15:10:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung