Re(3): EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details? (97 Beiträge, 2190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details?
27.02.2017, 21:54:58

Spannend ist aber die Frage wie z.B. ein Telefonat von D nach D oder von D nach Italien mit
einer Österreichischen SIM in Zukunft verrechnet wird.
Salve!
Ich habe heute bei Drei auf den aktuell beworbenen Tarif (14GB um 14 Euro) gewechselt und mit dem Hotline-Mitarbeiter das kurz besprochen, dieser Tarif "Top Sim M mit Giga Bonus" hat ja unlimitierte Freiminuten und SMS in allen EU-Ländern.

d.h. auch ich dachte an ein fälliges Telefonat von AT nach DE - denkste - wie schon gesagt wurde, dafür zahl ich bei Drei aktuell immer noch 45 Cent pro Minute.

OK, war mir aber egal weil meine Hauptfrage war ähnlich wie dein Gedanke:
Wenn wir als Familie quer in Europe unterwegs sind, dann können wir untereinander jederzeit unlimitiert und gratis telefonieren - wir sind zwar dann alle irgendwo im Ausland unterwegs, nutzen aber den Roaming-Bereich indem von öst. Sim-Card zu öst. Sim-Card telefoniert wird.
(Teuer bleibts also nur wenn man eine nicht-öst. Nummer wählt.)
Passt bei uns im heurigen Jahr sehr gut.

Leider ist das z.b. bei Bob (da hab ich meine Hauptnummer) noch nicht im geringsten am Dämmerungshimmel, da ist noch zappenduster .... vielleicht sollte ich dann doch mal mit
all meinen Familiennummern zu Drei wechseln?? (mich hält eigentlich nur mehr vielgepriesene landläufig "konstantere" Netz-Versorgung davon ab)

27.02.2017, 21:58 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Artefacts am 20.03.2017, 22:25:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung