Re(3): EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details? (97 Beiträge, 2194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Artefacts am 20.03.2017, 22:25:37)
...
Re(3): EU-Roaming ab Juni 2017 - Wer kennt die Details?
18.03.2017, 12:46:59
So, ich hab jetzt bei Drei angerufen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll, es war ein älterer Mitarbeiter und klang durchaus kompetent.
Er meinte dass ab 15. Juni - und nur ab diesem Datum ist für mich die ganze Diskussion relevant, der jetzige Zeitpunkt ist mir völlig egal - also dass ab 15. Juni definitiv ALLE Roamingkosten fallen würden, also dass auch das gesamte Datenroaming-Volumen europaweit gratis konsumiert werden kann etc. - zumindest letzteres bezweifle ich leider doch ein wenig (nicht zuletzt aufgrund des Artikels im Standard), wäre aber super wenn Daten-Roaming endlich gratis wäre!
Einzige Sache was dann nach wie vor gleich bliebe (wie auch hier schon mehrfach abgehandelt), wären kostenpflichtige Gespräche von AT ins EU-Ausland weil das ja kein Roaming ist.

Als Versuch einer Gegenbestätigung hab ich jetzt auch gleich bei Bob angerufen.
Die Dame klang bereits von Haus aus eher mühsam gequält, quasi "und was wollen Sie jetzt schon wieder ... ?", und gezielt und konkret auf die Frage mit dem 15. Juni auf den Punkt gebracht, scheint man sich bei Bob gleich mal generell jeglicher Auskunft zu entziehen.
D.h. man erfährt wirklich gar nichts!
Begründung: Man wisse derzeit angeblich nichts konkretes und könne daher den Kunden dahingehend leider keine weiterführenden Infos geben.

mein heutiges Fazit für mich:
Die Easybob-Aktion gilt zumindest mal bis morgen, 19. März 2017, und danach verlängert bis auf Widerruf, daher steig ich halt jetzt mal einfach auf Easybob um.
Ich denke/hoffe dass die unlimitierten Min. + SMS ab dem 15. Juni wahrscheinlich nicht nur österreichweit sondern europaweit gelten werden (weil gesetzlicher EU-Beschluss).
Sollten die inkludierten 20GB dann ebenfalls EU-weit gratis dabei sein,
so wäre das natürlich echt toll. Mal sehen ...
(Nachsatz: und sollten die Min. + SMS wider Erwarten ab dem 15. Juni noch immer nicht europaweit frei sein, dann hau ich echt den Hut drauf und wechsle zu Drei)

Würde mich aber schon interessieren was ihr jetzt dazu meint!
(wird wohl bis Montag dauern bis alle wieder in der Hackn hier rein schauen ... :#))

18.03.2017, 12:52 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung