Eine Sonne kann icht schuld sein
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welche Verhaltensweise wäre richtig gewesen? (82 Beiträge, 1810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Eine Sonne kann icht schuld sein
 (smrdo am 25.12.2017, 11:33:20)
.
Eine Sonne kann icht schuld sein
25.12.2017, 11:33:20
Lenker wurde so stark von der tiefstehenden Sonne geblendet, dass er nichts
mehr erkennen konnte.

Das muss er mal glaubhaft belegen. Wenn die Schiebe schmuzig war, ist es auch seine Schuld. Der Lenker hat vor jedem Fahrtantrit dafür zu Sorgen, dass die Scheibe (auch von innen) sauber ist und nichts drauf, das die Sicht behindert. Eine Sonne, oder der Regen oder der Wind können nicht schuld sein. Der Lenker hat sich diesen Elementen anzupassen, das heisst, pzuten, langsamer fahren,ect...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich NICHTS  mehr erkennen
konnte.

Ich auch nicht.

Wahrscheinlich wäre ihm dennoch wer hinten reingefahren, wäre er nur langsam
weitergefahren.

Wenn die Sicht wirklich und auch mit sauberer Windschutzscheibe so schlecht gewesen wäre, dürfte der nachkommende auch nicht so schnell unterwegs gewesen sein. Aber wenn der erste schon steht, ist die Schuldfrage klar.

RICHTIG WÄRE: Langsam so gute es geht wieterfahren, aber eben bremsbereit, so dass man rechtzeitig stehenbleiben kann. Die Gefahrenstelle so schnell es geht verlassen, und wenn man eben nur 10km/h fahren kann, dann bewegt man sich halt mit 10km/h. Warnblinkanlage an, vieelicht hilft es dem hinteren etwas. ABer einfach stehenbleiben, niemals. WIe lange soll man denn dort verharren? Bos die Sonne weitergezogen ist?! Langsam weiterfahren. Gefährlich ist es stehenzubleiben wolhlwissen, dass immer wietere Autogahrer nachkommen, dann auch noch aussteigen.... niemals.  

25.12.2017, 11:37 Uhr - Editiert von smrdo, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung