Re(2): Paket verschwunden - perfekter Amazon Service
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Paket verschwunden - perfekter Amazon Service (20 Beiträge, 1605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Paket verschwunden - perfekter Amazon Service
20.01.2018, 07:48:45
Klar, Amazon kann sich das leisten weil sie so groß sind.
Aber warum sind sie so groß geworden? Nicht weil die die günstigsten sind oder die beste Auswahl in jedem Bereich haben oder die tollste website. Sondern weil sie das aus Kundensicht perfekte online-Kauferlebnis garantieren

- schnelle Bearbeitung
- Versandkostenfrei
- Lieferung meist mit der Post (statt GLS, Hermes...)
- egal was nicht passt, amazon richtets extrem kulant auf eigene Kosten ("Gerät nach 2 Jahren defekt? Schicken wir doch ein neues!")
- lange Rückgabefristen und immer kostenlose Retoure

Daher besteht für Kunden null Risiko bei Internet-Kauf und man hat neben noch die Vorteile gegenüber dem stationären Handel

- Öffnungszeit 24/7
- günstigere Preise
- Immer erreichbar
- Rückgabe 1-2 Monate lang möglich ohne Fragen

Wenn andere lokale Versandhändler auch diesen Weg gehen würden und 100% auf Kundenbindung setzen würden, würde ich auch dort kaufen. Tun sie aber meist nicht. D.h. man bezahlt Versandkosten, das ist mal immer für Kunden verlorenes Geld. Lieferungen dauern meist etwas länger. Kulantes Verhalten ist selten. Retouren kosten oft was.

Da sind mir die 5%, welche Amazon oft teurer ist, einfach das 0-Risiko wert. Ich habe bei Amazon in 15 Jahren ~2000 Bestellungen aufgegeben und musste mich noch nie Ärgern.
Schade, dass das so kein heimischer Händler hinbekommt.

lg
Rainer
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung