Re(2): Paket verschwunden - perfekter Amazon Service
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Paket verschwunden - perfekter Amazon Service (20 Beiträge, 1539 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Paket verschwunden - perfekter Amazon Service
26.01.2018, 21:13:03
was ich nicht verstehen kann ist, dass hunderte euro teure sachen einfach als
normaler brief versandt werden (ssd´s , speicherkarten, etc.)

Wenn Du das umgehen willst, lässt Du beim nächsten Mal an eine Post-Abholstation liefern. Diese Sendungen müssen offenbar als Paket verschickt werden, damit Du es dann abholen kannst.

Ich wollte zuletzt einfach mal ausprobieren, wie die Abholstation auf meinem Weg in die Arbeit funktioniert und habe daher eine Lieferung aus 3 Briefversand-fähigen Artikeln im Gesamtwert von EUR 25,- an eine Abholstation liefern lassen.
Da offenbar einer der Artikel (ein kleines Buch um EUR 1,05 B-)) nicht an eine Abholstation geliefert werden darf/kann, musste ich für diesen eine andere Empfängeradresse eingeben. Hätte erwartet, dass ich dann entweder alle 3 Artikel an diese Adresse senden oder Porto zahlen muss. Nein, nur das Buch musste geändert werden und die EUR 3,99 Versandkosten wurden gleich wieder als "Gutschein" abgezogen.
Da offenbar die beiden verbleibenden an die Abholstation zu liefernden Artikel aus unterschiedlichen Amazon-Lagern gekommen sind, wurden sie in 2 separaten "Paketen" versendet %-)

Quintessenz: Lieferung bei Amazon an eine Post-Abholstation beauftragen, dann wird meiner Erfahrung nach mit der Post als versichertes und nachverfolgbares Paket versendet. Sobald die Sendungsankündigung da ist, kann in der Post-App (bzw. "Meine Post" online) die Zustelladresse beliebig verändert werden.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung