Re(6): Grundsätzliche Mainboard Funktionsfragen. Interne Grafik, Wlan, BT
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grundsätzliche Mainboard Funktionsfragen. Interne Grafik, Wlan, BT (30 Beiträge, 1451 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Grundsätzliche Mainboard Funktionsfragen. Interne Grafik, Wlan, BT
30.03.2018, 11:01:09
Meine beiden Hauptspiele sind CIV 6 und MS FlightSimulator X.

CIV 6 ist bei der Berechnung der "KI" pro Runde extrem fordernd. Da ist mein System heilos überlastet. Habe aber auch gelesen, das selbst gute System hier an bzw. über ihre Leistungsfähigkeit kommen.
Die Grafikkarte dürfte hier eine untergeordnete Rolle spielen.

Beim MS Flight Simulator X, mit meinen ganzen Addons, spiele ich, obwohl schwache Grafikeinstelungen, immer an der Grenze des machbaren, zum teil unter 20 fps. Aber da weiß ich schon was ich abdrehen muss um halbwegs flüssig zu spielen. Das Gesamtsystem ist aber hier glaube ich immer auf 100%.

Im Moment informiere ich mich, und bin halt wie viele andere von den Speicher und Grafikkarten kosten erschlagen. Somit denke ich, ein gutes Grund-System, evt. nur 8GB Ram und eine möglichst günstige Grafikkarte (vielleicht später eine zusätzlich für mehr Monitore B-)), das ich später gut upgraden kann.

Ich hoffe auch auf den Sommer, dass dann evt. der Mininghype ein wenig zurückgeht und die Grafikkartenhersteller bzw. Zulieferer ihre, jetzt schon auf Volllast fahrende, Produktion auch bis zum kleinen Endkunden durchschlagt, und somit die Preise wieder sinken werden.

Mit dem Budget ist das so eine Sache. Vom Bauchgefühl, und schnellem Klickiklick bei Geizhals, kommen ich so +/-900€ raus. Aber der Bereich den ich ausgeben will/kann liegt zwischen 800 und 1200€.
Wobei ich jetzt lieber in einen guten/sehr gute Prozessor und MB investierte.
Ram und Grafikkarten kann ich ja mal später gut upgraden.

http://www.respekt.net/
30.03.2018, 11:04 Uhr - Editiert von HatHat, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung