Re: Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden. (67 Beiträge, 3341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 29.06.2018, 13:46:26)
Re: Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden.
09.07.2018, 17:57:27
Amazon ist einfach dämlich, und zwar deshalb, weil keiner der Mitarbeiter mir jemals bei Amazon-eigenen Artikeln mit Liefereinschränkungen sagen konnte, warum er nicht nach Österreich lieferbar ist und warum Amazon nicht endlich einen Filter anbietet, der mir die nicht lieferbaren Artikel ausblendet.

Bei SSD-Festplatten ist es oft ganz lustig, wenn zB die 250GB nach Österreich versendet wird, die 500GB-Version vom selben Typ jedoch nicht. Ich hatte sogar mal einen Fall, wo ein Brother Lasergroßkopierer wochenlang im Versand hängte und somit auch nicht nach Österreich versandt wurde, weil Amazon den Artikel nicht als Übermaß-Paket (Sperrgut) eingebucht hat, denn die kürzeste Paketkante hatte 62 cm (2 cm drüber). Da ich das Gerät, die Verpackung und den Inhalt kannte (es sind innen 2 separat verpackte Produkte: Kopierer und Zusatzlade), gab ich ihnen den Tipp, einfach die Umverpackung zu entfernen und die Artikel anschließend wieder zusammenzukleben, somit die kleinste Kante um 2 cm kürzer wird. Das war den beiden Hotline-Mitarbeitern hirntechnisch zu steil. ;-)

Es gibt übrigens keine Regelung (wie von manchen hier fälschlich behauptet wird), die einen Händler zwingen würde, in alle (EU-)Länder zu liefern. Jeder Händler kann sich aussuchen, mit wem er Geschäfte abwickelt. Lokale Geschäfte mit Lebensmitteln können (offline) Personen nicht so einfach ablehnen, Ladendiebe oder des Geschäfts verwiesene Personen jedoch schon, wenn diese einen zumutbaren Umweg zu einem anderen Geschäft machen können.

09.07.2018, 18:07 Uhr - Editiert von Rips, alte Version: hier
Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung