125ccm zum Pendeln
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 125ccm zum Pendeln (143 Beiträge, 2128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): 125ccm zum Pendeln
10.04.2019, 17:22:31
ernsthafte Aussage?
Fahren und wegwerfen?

ja bin ich. Zur Zeit hab ich keinen Roller, mag sein, aber ich hatte jahrelang einen Daelim Roller mit dem ich nach Wien gependelt bin. Anschaffungskosten damals 750 € und Wartung in ca. 6 Jahren waren etwa nochmal so viel. In der Zeit hatte ich einen Reifen aufgrund eines Plattens getauscht. War nicht besonders teuer, war auch nicht vergoldet ...

Sagt ja keiner, ich habe die Abschreibung mitgerechnet.
Das wären bei dem Alter des Fzg derzeit in etwa so viel.

Mein jetziger Opel Astra kostet mich etwa 80 € Versicherung - PRO MONAT und einmal im Jahr etwa 300 € Servicekosten. Wenn was hin ist, auch schnell mal viel mehr.

Bei einen 2k Roller gibts nicht viel was hin werden kann. Klar, hin und wieder gibts da schon Bedarf, aber nicht vergleichbar mit nem Auto.

Schau, ich hab Zahlen, du hast nur Annahmen.

Ja, du hast Zahlen ... scheinbar Lottozahlen oder irgendwo nen gravierenden Fehler. Ich weiß es nicht.

Mich hats auch gewundert, aber die Roller sind vieles, nur ned billig.

Mein Daelim Roller war es jedenfalls. Allein schon NUR die Versicherung gerechnet.

130 € fürs GANZE Jahr, hatte damals einen Toyota Aygo mit 70 PS ... Versicherung fürs Jahr € 350,- Spritverbrauch bei beiden ähnlich, der Aygo hat sogar etwas mehr gebraucht. Servicekosten waren beim Aygo weit höher.

Ich bitte also um deine Zahlen, denn die können einfach nicht stimmen ... $-)$-)$-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung